Mittwoch, 16. März 2011

Eins geht noch!

Zuerst einmal möchte ich mich ganz herzlich für Eure sehr lieben Kommentare zum letzten Post bedanken! Auch dafür, dass Ihr mir die Treue haltet, obwohl es hier zur Zeit sehr ruhig ist ;-)!
So ganz auf gepackten Koffern sitze ich ja noch nicht. Mein Nähkram wird nämlich das Letzte sein, was ich zusammenpacke, bzw. das Erste, was in der neuen Wohnung dann wieder aufgebaut wird. Nicht das hier der Eindruck entsteht, ich sitze nur an der Nähmaschine, aber Abends muss ich entweder nähen oder auch stricken, sonst ist mir beim Fernsehen zu langweilig und ich schlafe schon nach wenigen Minuten ein ;-).

Wie schon die Überschrift des Posts besagt,...
 ein Teil schaffe ich noch schnell.
Es gibt einen sehr sehr kleinen Plan für eine Frühjahrs-Kombi in Camel-Braun-Schwarz-Tönen!
Bereits zugeschnitten habe ich heute diesen Rock  
aus einem stretchigen Wollstoff in einem braun-schwarz-meliertem Fischgratmuster.


Dazu soll eine schwarze Bluse aus diesem Vogue-Schnitt 2250 entstehen. Geplant ist das abgebildete, mittlere Modell in Grau.
 
Einen Link dazu habe ich leider nicht finden können, denn das Muster ist schon seit einigen Jahren nicht mehr im Programm. Ich habe es vor Jahren mal bei Alfatex in Kassel, in der SALE-Kiste entdeckt und bei dem Preis von 3 Euro musste es unbedingt mit. Getestet habe ich diesen Schnitt aber noch nie. Ich hoffe, dieser Schnitt steht mir überhaupt und wird kein TfT werden.

Und zum Schluss noch dieser Mantelschnitt aus der Patrones Nr.300 Modell 15 aus einem camelfarbenen Kaschmir-Gewebe mit schwarzen Knöpfen.

Welchen Knopf von diesen beiden ich dafür verwende, weiss ich noch nicht. Mal sehen, wenn der Mantel etwas fortgeschritten ist.
Mir gefiel ja dieser Schnitt auf Anhieb und die 3/4 langen Ärmel mag ich ja sowieso. Mein Wollstoff ist sehr leicht, genau richtig für einen Frühlingsmantel und da passt dann auch die Ärmellänge.

Alle Stoffe lagern schon seit einigen Jahren in meinem Fundus und das ist auch meine derzeitige Motivation zum Nähen. Denn was ich jetzt noch vernähe, muss ich dann im neuen Nähzimmer nicht mehr unterbringen.
Bei den letzten Shirts, sind auf diese Art und Weise gleich 10m Jersey verschwunden ;-).
 Auch wenn das Zimmer zum jetzigen Verhältnis groß ist, so ist der Lagerraum doch begrenzt. Außerdem habe ich mir ganz fest vorgenommen, nicht mehr so viele Stoffe zu horten. Ab jetzt werden nur noch Stoffe gekauft, die auch sofort vernäht werden.


Zur Zeit herrscht hier bei uns auf der Lenzerheide ja der Ausnahmezustand. Heute begann das Alpine Ski-Weltcup-Finale und ausgerechnet jetzt ist es bei uns dermassen mild, der ganze Schnee ist ringsherum fast weggetaut. Das Thermometer hat heute 13°C angezeigt, alles ist grau und matschig- kein schönes Flair für einen Weltcup- Finale im Wintersportort. Aber den Fans und Zuschauern scheint`s egal zu sein. Für heute wurden ca. 8500 Besucher gezählt, weit mehr als in den letzten Jahren (ich muss natürlich wieder arbeiten-was sonst :-().  Dann wird es am Wochenende bestimmt noch mehr werden. Ich bin mal gespannt! Ich halte ja schon immer die Augen auf, aber bis jetzt ist mir noch keine Maria Riesch oder Lindsey Vonn übern Weg gelaufen ;-). Aber wer weiss?!
Posted by Picasa

9 Kommentare:

  1. Den Blusenschnitt finde ich sehr interessant & bin gespannt, wie er sich nähen lässt. Er sieht, wie typisch für Vogue, schon ziemlich raffiniert aus (mit kniffligen Details, was das Nähen betrifft).
    Viel Glück!!!
    Liebe Grüße, Bettina

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin gespannt, was bei deinen Projekten rauskommt !
    Das mit dem Stoff kaufen, der auch gleich vernäht wird, nehme ich mir immer wieder vor ... klappt noch nicht so ganz :-)

    AntwortenLöschen
  3. Hey, warum willst Du die sehen, Deine Sachen werden doch super, da brauchst Du Dich doch nicht verstecken. Wow, schwarze Blus, irre!
    Bin schon ganz gespannt wie alles ausschaut.
    Lieben Gruß
    margit

    AntwortenLöschen
  4. ♥ ich bin immer wieder riesig begeistert von deinen tollen selbstgenähten kleidern!!!!
    gestern bin ich durch churwalden vorbei gefahren, du kamst mir sofort in den sinn:-)
    ...ich hab meine kids vom rennen abgeholt:-)
    gglg nadi

    AntwortenLöschen
  5. Der Blusenschnitt ist sehr schoen. Der Mantel mit 3/4 Armel moechte ich gern sehen. Viel Glueck!
    Liebe Gruesse,
    Maria

    AntwortenLöschen
  6. That skirt is on my wish list too, you have become very strong and many projects, I look forward to enjoying them.

    AntwortenLöschen
  7. Mode kommt immer zuruck. In meine jugedn hat ich auch een kurze hoze gehabt, die heisze "" hot pent"Das war im jahre 1969!! Schon ist die jugendzeit... sie kommt nicht mehr....
    grusse Mieek

    AntwortenLöschen
  8. Der Mantel ist schön, aber ich denke auch die anderen Teile werden Dir gut gelingen. Wow, eine schwarze Bluse, die hätte ich auch gern mal. Würde gut zu einem meiner Lanesplitter passen,(ein gestrickter Rock). Und wann habt ihr den Umzug geschafft? Also ihr Näherinnen habt doch auch das Problem, wie wir mit den Wollen......es kann ja mal was dazwischen kommen und Du kommst nicht dazu einen Stoff zu kaufen, da ist es doch besser, Du hast einen Fundus, oder?
    Dir noch schöne Tage und lieben Gruß
    margit

    AntwortenLöschen
  9. Hello Blog friend! Checking in to see what you've been up to!
    Happy Spring!

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für Deinen Kommentar!

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.