Dienstag, 7. Dezember 2010

So, meine DROPS- Strickjacke ist fertig!


Anleitung: Drops-Design (klick)
Garn: 550g Drops Symphony
Nadelstärke: Nr.7

Die Ärmel sind in 3/4 Länge und was mir an dieser Jacke sehr gut gefällt, ist die figurnahe Form im Taillenbereich. Da die Wolle schon etwas aufträgt, wirkt die Jacke nicht so "sackig".
Aber mächtig warm ist sie, die kann ich nur bei extremen Minusgraden tragen ;-).

Nun geht es gleich ans nächste Projekt- wieder eine Strickjacke, diesmal einen Klassiker. So ein Teil braucht Frau ja immer!
Posted by Picasa

Kommentare:

  1. What a very pretty cardigan. It looks warm and cozy for those sub zero days.

    AntwortenLöschen
  2. I always admire hand knit items. I love the texture of the yarn you used and the color will work with so many things. The buttons look great too and I like the way the stitches change direction on the front edge of the jacket. So well made!

    AntwortenLöschen
  3. Sieht sehr schön und kuschelig aus! Die Farbe ist toll für so ein "Basic"-Teil.

    AntwortenLöschen
  4. Oh, die sieht so kuschlig aus! Herrlich!! Mir gefällt der Schnitt auch sehr gut, ich habe ihn auch schon ausgedruckt.
    Gutes Vorrankommen bei der nächsten Jacke ;o)
    Liebe Grüße, Bettina

    AntwortenLöschen
  5. Schön und sie passt farblich zu vielem, das finde ich praktisch.

    Hast du auch bald Weihnachtsurlaub und dir in Gedanken schon Projekte vorgenommen? (ich komme seit Wochen nicht zum Nähen ... aber in 2 Woche ... dann)

    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Ach, auch mir gefällt die Jacke sehr, es ist ganz dein Stil, ich habe einige deiner Kleider vor Augen, die wohl toll dazu passen, aber auch die Blusen...
    Es ist auch mal was anderes, als gerade Knopfleiste, um die drücke ich mich nämlich am liebsten.
    Kuschle dich dann mal schön rein.
    Liefs Anett

    AntwortenLöschen
  7. Wow... superschoen ist die Strickjacke geworden, genau meine Farbe und warm ist, glaub ich, fuer diesen Winter genau richtig...ein Traumstueck! ;0) Ich stricke auch gerade nebenbei, einen braunen Zopfpulli aus Alpacagarn, werde ihn aber wohl fuer den Deutschlandurlaub nicht mehr fertigstellen koennen... sehr schade!
    Wuensche Dir einen tollen Tag..
    Herzliche Gruesse
    Maren

    AntwortenLöschen
  8. Traumhaft schön ist die Jacke geworden und dann noch die tolen Knöpfe dazu:-)

    Herzlichst
    Nina

    AntwortenLöschen
  9. ♥ wow, das Jäggli isch mega schön! Das passt sicher zu vielne Sache zum kombiniere. Und denn gits nu sicher mega schön warm:-)
    I wünsche dir en wunderschöni Adväntszyt♥

    AntwortenLöschen
  10. Schöne Jacke - sieht so richtig schön warm und kuschelig aus. Und das ist bei diesen Schneemassen ja genau das Richtige!

    LG, Sena

    AntwortenLöschen
  11. What a pretty cardigan , I love the colour as it will match so many things .

    AntwortenLöschen
  12. What wonderful cardigan!!! I love the model and the texture of the yarn

    AntwortenLöschen
  13. Hallo liebe Sabine,
    auch Dir wuensche ich ein ganz besonderes Weihnachtsfest mit Deinen Lieben und komme gut in das neue Jahr... freue mich auch schon auf das "Wiedersehen".. ;0)
    Herzliche Gruesse
    Maren

    AntwortenLöschen
  14. Hi Sabine.- Only wish you a very Merry Christmas and a Happy New Year. My best wishes for another year full of happy sewing ...!!!

    AntwortenLöschen
  15. Vielen Dank für den lieben Kommentar zur Weihnachtszeit! Wir wünschen auch alles Gute und ein paar besinnliche Tage bis zum neuen Jahr!
    Viele Grüße, Neu4bauer!

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Sabine,
    herzlichen Dank für Deine lieben Weihnachtswünsche...
    hab' noch ein paar himmlische Weihnachtstage im Kreisen Deiner Lieben mit Gemütlichkeit und viel Zeit zum Ausruhen und Genießen...

    viele, liebe Grüße aus dem schneereichen Ostfriesland schickt Dir Traudi

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Sabine,
    wie immer so schöne Sachen, die du werkelst! Bravo!
    Ich wünsche Dir ein gesundes und fröhliches und vor allen Dingen woll- und stoffreiches 2011!
    Lieben Gruß
    Claudia

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für Deinen Kommentar!