Sonntag, 10. Juli 2011

Sommer-Leinen-Rock (Burda 8155)

So, hier die versprochenen Tragefotos:

Entschuldigt bitte das dunkelbraune Shirt dazu! Das passt überhaupt nicht, ich weiss. Da muss ich mir unbedingt noch was passendes, am besten in der Farbe der Blüten, nähen. Meine Pink-Phase liegt schon seit Jahren zurück, da gab der Kleiderschrank leider nichts her.



Da ich mich heute nicht so fotogen fühle, sind die Fotos auch kopflos geworden (ich müsste dringend mal wieder zum Friseur), aber das tut der Sache ja keinen Abbruch ;-).


Wie im vorherigen Post bereits geschrieben ist der Stoff eigentlich ein Toile de Jouy- Leinenstoff aus dem Innendekorationsbereich. Dafür fand ich ihn aber viel zu schade.



Hier kann man sehr gut meine Notlösung (Seitennaht wurde etwas nach hinten verlegt) erkennen.


Durch das doch sehr große Motiv wurde mir der Stoff so knapp, dass es noch nicht einmal für angeschnittene Schlitzbelege reichte. Die musste ich dann leider extra zuschneiden und ansetzen.
Der Rock wurde Fliederfarben abgefüttert. Passt sehr gut zu dem romantischen Stil des Rockes.
Posted by Picasa

Kommentare:

  1. It's truly beautiful! I gasped when I saw this fabric - it looks like a piece of artwork. Great job!

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Sabine,

    wie findest du cremefarbene oder hellbleu fürs Oberteil? Es muss ja nicht immer pink sei. Ebenso kann ich mir ein zartes grau gut vorstellen
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  3. What a beautiful skirt. I love that it is made out of linen. It has such a romantic feel. The lining looks beautiful too!

    AntwortenLöschen
  4. Oh ja, er sieht auch angezogen einfach wundervoll (und romantisch) aus! Und die passenden Schuhe hast du auch gefunden - das mit dem Shirt wird schon auch noch.
    Liebe Grüße, Bettina

    AntwortenLöschen
  5. Ein traumhaft schöner Stoff und es passt zu diesem Rock ideal!) Ich würde es mit einer weißen Bluse kombinieren)

    AntwortenLöschen
  6. Das sieht fantastisch aus angezogen. Sehr elegant und romantisch. Ganz mein Geschmack.

    Du wirst sicher etwas tolles dazu zaubern.

    Liebe Sonoemi, herzlichen Dank für Deinen Besuch und Deine nette Worte auf meinem Blog. Es hat mich sehr gefreut.

    Herzliche Grüsse

    L. Eleonora

    AntwortenLöschen
  7. Ein einzigartiges Kleidungsstück! Ich mag solche ausgefallenen Stücke auch sehr gerne, weil sie einem ein kleines bischen das Designer-Gefühl geben. Und zum Oberteil: du kannst eigentlich jeden Farbton aufgreifen, der im Muster vorkommt und der zu deinem Farbschema passt. Nimm den Rock doch zum Stoffkauf mit und drapiere passende Farben dazu- dann fällt die Wahl sicher einfacher...
    Liebe Grüße
    Claudia (die gerade auch ein bischen nähfaul wird :-)

    AntwortenLöschen
  8. I like the way you've finished the lining at the slit.

    AntwortenLöschen
  9. Der Rock ist toll und macht eine klasse Figur! Ich habe übrigens auch nie etwas passendes zu meinen selbst genähten Sachen.
    Viele liebe Grüße sendet Dir Inken

    AntwortenLöschen
  10. Ein wunderschoener Rock!!
    Es gefaellt mir mit dunkel Top, aber mit zartes grau muss es noch besser sein.
    LG
    Maria

    AntwortenLöschen
  11. Hast Du Dir einen schönen Rock genäht, wirklich toll,
    hezrlichst margit

    AntwortenLöschen
  12. Du hast ja doch wieder genäht ;) Der Rock ist wunderschön; ich liebe Toile-de-Jouy, wäre aber (bisher!) gar nicht auf die Idee gekommen, ihn für Kleidung zu verwenden. Très chic! (Ich würde auch grau dazu vorschlagen; das rosa und graue Kleid stand Dir doch hervorragend.) Viele Grüße!

    AntwortenLöschen
  13. Gerade lande ich eher zufällig hier und finde dieses tolle Stück.
    Was für ein wunderwunderwunderschöner Rock!!!!
    Der Stoff ist großartig und die Verarbeitung... sooo sauber!
    Ich näh ja immer ohne Futter, weil ich mir das nicht zutraue. Dafür werden meine Röcke aber auch nicht so schick!

    Viele Grüße
    Britta

    AntwortenLöschen
  14. Wow, toller einzigartiger Rock. Das ist mal was besonderes. Ich finde auch dieser tolle Stoff wäre viel zu schade für Deko. Steht Dir super.
    Lieber Gruß, Muriel

    AntwortenLöschen
  15. Toile de Jouy!! Super schön als ROck! Tolle Idee! Kommt richtig edel und das passende Shirt kommt auch noch - immer mit der Ruhe!

    Sommergrüße vom Bodensee

    con Ellen

    AntwortenLöschen
  16. Very beautiful skirt, and the fabric just wonderful. Love the colors and the style to!:))

    AntwortenLöschen
  17. Also an Tragevorschlägen hast du ja schon ausreichend gute bekommen, der tolle Rock ruft um einen Frankreichurlaub und als Rock ein wirklich ganz apartes Teil, nicht zu streng eben mit einem Augenzwinkern...
    Herzlichst Anett

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Sabine!

    Da ist Dir ja mal wieder ein Traum-Teil geglückt. Der Stoff ist einfach nur wunderschön. Der Rock ist einfach nur toll geworden.

    Liebe Grüße, Sena

    AntwortenLöschen
  19. You got it again! A wonderful, delicate skirt with an original fabric, oh! I'm totally in love with it!

    AntwortenLöschen
  20. Ich freue mich sehr wieder von Dir zu hören!! Unser Umzug letztes Jahr hat mich auch ganz aus dem Tritt gebracht. Es kostet anscheinend mehr Kraft als man denkt.

    So ein wunderschöner Rock, und er steht Dir hervorragend! Eine gute Lösung hast Du in Bezug auf die Seitennähte gefunden. Und wegen des Oberteils - gut Ding will Weile haben...

    Sei herzlich gegrüßt Manuela

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Sabine,
    Vielen Dank fuer dein nettes Kommentar. Schade dass dein Blog ist jetzt so ruhig,das ist immer eine Inspiration.
    Liebe Gruesse,
    Maria

    AntwortenLöschen
  22. woooow!! ist das ein toller Rock, liebe Sabine, der Stoff ist sehr romantisch *schmelze dahin*

    aus der Drosselgarten-Sommerpause herzliche Grüße zu Dir von Traudi

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für Deinen Kommentar!