Sonntag, 11. September 2011

Stoffneuzugänge!!!

Meine Güte, wie die Zeit vergeht! Meine Ferien sind nun auch schon wieder vorbei und am Montag beginnt auch schon wieder der Alltag. Ich war gerade zwei Wochen auf Deutschlandtour sozusagen,... Familie und Freunde besuchen. Und immer, wenn ich meine Mama besuche, steht ein Shopping-Tag in Erfurt auf dem Plan. Das gab mir natürlich die Gelegenheit, mal wieder bei Alfatex reinzuschauen.


Ich habe wieder sehr schöne Stoffe in diversen Pudertönen gekauft. Alles Stoffe für die jetzt beginnende Herbstzeit.

Das sind alles drei Jerseys in verschiedenen Qualitäten:
-links beide für Oberteile
-der rechte für ein Kleid

und das links ist ein Seidenstoff, in der Mitte ein hellgrauer Flanell für ein Kleid und rechts ein Schurwolle-Kaschmir-Stoff von Strenesse für einen klassischen Übergangsmantel:



  Mein absoluter Favorit ist natürlich dieser Seidenstoff:



Es ist eigentlich ein Tüll, auf dem ganz viele Streifen aus Seide zu Rosen geformt und aufgenäht wurden. Dieser Stoff war leider kein Schnäppchen, also habe ich beim Kauf etwas gegeizt und werde ihn nur als schönes Detail an einem Kleid einsetzen. Denn schon länger schwirrt  mir der Plan eines Kleides, wie dieses hier in meinem Kopf herum.

So, aber nun ist wirklich erstmal Schluss mit dem Stoffkauf, sonst gibt`s Ärger! Denn zu den ganzen schönen neuen Stoffen in Pudertönen, gab es gleich noch 3 Paar farblich passende Schuhe + einen Gürtel dazu. Die musste ich unbedingt kaufen, denn was nützen mir all die schönen Stoffe, wenn ich dazu nichts Passendes zum Anziehen habe ;-).  
Posted by Picasa

Kommentare:

  1. Ich beneide dich um deine Stoffzugänge! Wirklich schöne "zarte" Farben. Und der Seidenstoff mit den Rosen hat´s mir auch angetan. Ich würde das aber auch eher als Detail verwenden, sonst wirkt es etwas "too much".

    www.cardiganpumpkin.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  2. Oh ja, das macht glücklich :o)
    Ich bin gespannt, welche Modelle du daraus machst und freue mich schon auf deine neu entstehende Herbst-Gardarobe!!
    Liebe Grüße, Bettina

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Sabine,
    wow eine sehr schöne Farbpalette hast du Sabine da rausgesucht. Mein Favorit ist auch dieser Seidenstoff mit Rosen, ein sehr sehr schönes Stoff.
    Ich freue und bin schon gespannt auf die neue Herbst Garderobe was du uns präsentierst ; )
    Liebe Grüße von Julia

    AntwortenLöschen
  4. Oh, was für schöne und edle Neuerrungenschaften. Mein Favorit ist ebenfalls der Seidenstoff. Ich finde auch Deine Idee, mit dem Stoff nur Akzente zu setzen, ganz ausgezeichnet. Und auch der Strenesse-Stoff sieht toll aus. Ich habe letzes Jahr davon welche bei Alfatex ergattert und war ganz angetan von der Qualität. Ich bin auf jeden Fall schon ganz gespannt, was Du daraus zaubern wirst.

    Liebe Grüße, Sena

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Sabine

    Das sind ja ganz tolle Stoffe die Du Dir gekauft hast.
    Der Rosen Seiden Tüll sieht ganz interessant aus.
    Das wird sicher ein sehr schönes Kleid. Ich habe früher auch viel genäht und wenn ich jetzt deine schöne Stoffe sehe, kriege ich auch wieder Lust zum Nähen.
    Ich bin schon gespannt was Du daraus machen wirst.

    Herzliche Grüsse Eleonora

    PS. ich wünsche Dir viel spass beim verarbeiten der schönen Stoffe!

    AntwortenLöschen
  6. Oh beauty my dear. I agree with you the silk rose fabric is so beautiful. I feel you will have fun with all those goodies !

    AntwortenLöschen
  7. Unsere Vorliebe für Pudertöne teilen wir, der "Rosenstoff " ist einzigartig und das Kleid wird sicher wieder ein echtes SONOEMI Stück und ein Unikat....die Seite istauch schön...
    Dir viel Spaß beim Nähen wünscht Anett

    AntwortenLöschen
  8. Schöne Stoffe, wie schön, ein Shopping-Tag beim Besuch Familie.
    Please excuse google translate - I don't speak German, but I like your blog.

    AntwortenLöschen
  9. Super Artikel! Schöne Übersicht, dankiii und bis bald!

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für Deinen Kommentar!