Samstag, 7. Januar 2012

Ein Schnitt- 2 neue Oberteile!

Vor einigen Wochen hatte ich mir bei "Bonita" eine sehr bequeme Strickjacke, in dem von mir so geliebten Chanel-Stil, in der Farbe jeansblau gekauft. Leider musste ich anschliessend mal wieder feststellen, dass ich überhaupt kein passendes Oberteil zum Drunterziehen für diese Jacke besass. Irgendwie musste es für diese Jacke etwas mit Schluppe und noch möglichst in der Farbe weiss sein.

Weissen Jersey hatte ich noch liegen und ein Schnitt war auch schnell gefunden.

Hierfür habe ich mich entschieden:



Modell 101 aus der Burda 9/2007

Und hier mein Ergebnis:

Der Schnitt hat sofort gepasst! Erfällt sehr schön körperumspielend, genau richtig für mich, so kurz nach den Feiertagen mit ein bisschen mehr um die Hüften. Einzige Abänderung vom Schnitt: in der Länge habe ich 5cm zugegeben und aus den weiten Ärmeln habe ich schmale Ärmel in 3/4Länge gemacht, dass finde ich beim Tragen unter Jackets und Jacken wesentlich angenehmer.


Und so sieht es dann zusammen mit der Jacke getragen aus:


Da der Schnitt mir so gut gefallen hat und noch sehr bequem dazu ist, gab es gleich noch eine 2. Version:



Hier ein Jersey im zur Zeit sehr angesagten Ketten- und Steigbügel-Print (Hérmes und Gucci sei Dank! ;-))
Für die Schluppe musste ich uni-farbenen Jersey verwenden, da ich zuwenig Stoff hatte. Ist aber auch gut so und bringt dadurch etwas mehr Ruhe zum auffälligen Print rein.


Zu beiden Modellen möchte ich mir noch jeweils eine passende, schmalgeschnittene Stiefelhose nähen.

Die Stoffe liegen schon parat, lediglich der Schnitt ist neu und will erstmal ausgetestet werden- ist bei Hosen ja immer so eine Sache, stimmt`s?!

Wenn`s klappt zeige ich natürlich von jeder Kombi nochmal Tragebilder!
Posted by Picasa

Kommentare:

  1. Sehr elegant - genau dein Stil!
    Liebe Grüße, Bettina

    AntwortenLöschen
  2. Very pretty and elegant, and it is your style! :)

    AntwortenLöschen
  3. Ich weiß gar nicht was ich schreiben soll. Hier bei dir würde ich am liebsten einfach nur den 5 Sterne Button drücken, weil das einfach super ist in jeder Hinsicht.

    Grüße von Immi

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschön sind Deine Blusen geworden. Die Kombination der 2. Bluse finde sich sehr, sehr schön.
    Dir einen guten Start in die Woche und liebe Grüße
    Roswitha

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Sabine.
    Die weiße Bluse gefällt mir sehr, sieht sehr adrett aus.

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Sabine, mir haben beide Oberteile sehr gut gefallen. Das weiße Oberteil mit deine neue Jacke schaut ganz elegant aus. Und bei dem zweiten Oberteil mit kontrastfarbene Schluppe ist auch einfach super. Bin schon gespannt auf die Kombination mit Stiefelhose : ))
    Liebe Grüße von Julia

    AntwortenLöschen
  7. Wow, alles wunderschön, hättest doch ruhig Tragebilder machen können. Aber es ist zu ahnen, das es Dir gut steht.
    herzlichst margit

    AntwortenLöschen
  8. Oh, das Top habe ich letztens auch genäht :-) Deine gefallen mir beide sehr gut. Besonders aber das Weiße in Kombination mit der Jacke - sehr chic und elegant!

    Liebe Grüße, Sena

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Sabine

    Da hast Du wieder sehr schönes Modell kreiert.
    Deine Blusen sind sehr schick. So ein Modell lässt sich gut kombinieren.
    Ich finde es gehört in jedem Schrank. Ein richtiger Klassiker.

    Herzliche Grüsse Eleonora

    AntwortenLöschen
  10. This is a lovely pattern of blouse. The mix with your Chanel type jacket is exquisite. Very, very elegant with the Hermes print.

    AntwortenLöschen
  11. Total schön, die Schluppenbluse passt exakt zu der Jacke, solche tollen Jacken gibt`s bei Bonita?

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Sabine! Diese tollen Shirts sind doch glatt an mir vorbei gezogen :-D Warum seh ich den Post erst jetzt? Gefallen mir sehr gut, deine Shirts! Besonders das weiße in Kombination mit der Jacke! Sehr edel! Finde ich supergut!!!
    Das zweite gefällt mir auch super! Besonders die einfarbige Schluppe macht´s! Gut, dass der Stoff ausging :-D
    Liebe Grüße von Vanessa

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für Deinen Kommentar!