Mittwoch, 30. Juli 2008

Weiter geht es mit dem Vogue-Shirt



Nach der ersten Anprobe passt der Schnitt schon mal ganz gut. Der Ausschnitt ist mir zwar wieder etwas tief, aber es geht gerade noch so. Beim zweiten Shirt werde ich die Schulternähte um 2cm tiefer verlegen und die Armausschnitte natürlich entsprechend anpassen und dann ist es perfekt.

Was mir bei diesem Shirt nicht so gefällt, ist die Kräuselung am Ausschnitt, da sie genau an der Kreuzung der Ausschnittkante liegt. Dabei wird wird sie zur Hälfte verdeckt und kommt kaum zur Geltung. Auf dem Bild des Schnittmusters sitzt sie weiter oben, also fängt oberhalb des Kreuzungspunktes erst an. Das gefällt mir viel besser und ich werde die Kräuselung dann beim nächsten Shirt etwas nach oben verschieben.

Ansonsten ist der Schnitt prima und auch sehr schnell zu nähen. Es werden sicherlich noch mehr Shirts davon folgen.

So, jetzt nur noch die Aermel und säumen und dann ist das erste schon fertig.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen lieben Dank für Deinen Kommentar!