Samstag, 24. April 2010

Auf Wunsch hier ein paar Fotos

von meinem Winterkleid,....ist aber auch noch jetzt im Frühling tragbar ;-).
Entschuldigt bitte den fehlenden Kontrast vom Hintergrund. Grau auf Grau ist nicht wirklich ideal, aber ich hoffe, man kann das Kleid trotzdem gut erkennen.
 

 

 

Im Gegensatz zum ersten Modell habe ich dieses Mal in die jeweiligen Nähte im Rückenteil Godets eingesetzt.
 
Ich liebe Godets, doch leider wirken sie an mir oft unvorteilhaft. Aber mit dieser Lösung bin ich sehr zufrieden- von vorne eine gerade und schmale Silhouette und von hinten schön weiblich-kurvig. So hat man auch mehr Beinfreiheit und es ist wesentlich bequemer.
Ich kann jetzt schon sagen, dass ist mein Lieblings-Kleiderschnitt!!!

Das ich die Spitze um die Taille weggelassen habe, war (glaube ich) eine sehr gute Entscheidung.

Wenn ich mich für einen anderen Jackenschnitt entschieden habe, bekommt Ihr es natürlich auch nochmal in Kombination zusehen.
Posted by Picasa

Kommentare:

  1. Hallo Sabine,
    das Kleid sitzt super! Ich habe heute selbst an meinem rumgefrickelt und deshalb muss ich Dir sagen, dass Dein Kleid perfektperfektperfekt sitzt! ;-)
    Und weißt du, was witzig ist? Ich war doch in der Fraktion "Spitze ist ungünstig"- und eben bei deinem Bild habe ich mir etwas oberhalb der Taille in Gedanken die Spitze vorgestellt- und fand es gut.
    Aber pur ist es wirklich so edel!
    Und falls ich es noch nicht gesagt habe: Perfekt genäht!
    Liebe Grüße
    Claudia
    P.S.: Zu Deiner Frage: die Maiglöckchen sind eingewebt (Jaquard heißt es glaube ich...)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Sabine,
    wow.... also wirklich, superklasse ist das Kleid geworden und die Passform ist ja wohl PERFEKT!!! ;0) Bin total begeistert, schlicht und sehr edel und somit kannst Du es immer wieder kombinieren! Wo hast Du nur so schneidern gelernt, Dein Job scheint es ja (komischer weise ;0)) nicht zu sein, aberich waere mir sicher Du haettest sicherlich eine grosse Kundschaft, die Dir die Sachen nur so aus den Haenden reissen wuerde! ;0)
    Ganz liebe Gruesse und ein tollen Sonntag
    Maren

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sabine

    wie edel... wow!!!
    Wirklich ein wunderschönes Kleid!
    Und es steht dir wirklich fabelhaft!!!
    Sehr schöner Schnitt und auch sehr schöner Stoff, gefällt mir super!
    Echt edel mit den Stiefelchen, super!!!!
    Kann sehr gut verstehen, das dass dein lieblings Kleiderschnitt ist!

    Herzlichst Nathalie

    AntwortenLöschen
  4. The fitting of this dress looks perfect! Fabulous!

    AntwortenLöschen
  5. Du schaffst es immer wieder so richtige Klassiker zu nähen! Dieses Kleid ist wieder einer! Steht dir echt super und sieht zeitlos elegant aus! Sehr chic!

    Du warst in Lindau?? Bei den Gartentagen? Schade, dass ich dich nicht treffen konnte!

    lg Ellen

    AntwortenLöschen
  6. Das Kleid sitzt super!
    Und der Stiefel: schick.

    Dass wir Frauen uns selbst immer so kritisch sehen ...

    Schau' dir mal die Blazer der Tagesschausprecherinnen an. Dort springen teils Knöpfe auf, sie werfen Falten, wo sie es nicht sollten. (-:

    Hast du dir extra einen Fotohintergrund aufgebaut?

    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen
  7. @ all
    Vielen herzlichen Dank für Eure lieben Kommentare :-)))!

    Thanks, Sue!

    @ Maren
    Beruflich für Andere Kleidung nähen ist nichts für mich. Ich habe nur Spass und Freude daran, wenn es auch für mich ist ;-). "Näh-Auftragsarbeiten" sind mir ein Graus.

    @ Ellen
    Gartentage? Das haben wir gar nicht mitbekommen. Wir waren nur ein bisschen Bummeln und das herrliche Wetter und vor allem Eure Blütenpracht überall zu geniessen. Da sind wir leider hier oben in den Bergen noch ein paar Wochen hinterher.
    Vielleicht klappt es ja nochmal,...ist ja nur eine
    Autostunde entfernt ;-).

    @ Sabine
    Ja, ich mag es gerne auf`s Wesentliche reduziert ;-)!

    Es grüsst Euch ganz lieb
    Eure Sabine

    AntwortenLöschen
  8. Beautiful,wow the fit is so lovely , I love the fabric as well

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Sabine,
    ich danke Dir ganz herzliche feur Deine lieben Worte und Wuensche zu meinem Geburtstag, habe mich sehr ueber Deine Zeilen gefreut! ;0)
    Liebe Gruesse
    Maren

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Sabine,
    schön geworden Dein Kleid, ein Klassiker der Dich sicherlich für viele Jahre begleiten wird. Ich hätte zwar auch die Variante mit Spitze gut gefunden, aber so ist es möglicherweise variabler. Sitzen tut es jedenfalls sehr gut.
    Gruß Friederike

    AntwortenLöschen
  11. Das sitzt ja wie angegossen. Ich bewundere immer wieder, wie toll gearbeitet deine Kleidungsstücke sind! Sehr, sehr schön!

    Liebe Grüße, Sena

    AntwortenLöschen
  12. Oh Sabine, ein wirklich tolles klassisches Kleid mit ausgezeichneter Passform! Und die Godetlösung hinten sieht genial aus. Viel Spass beim Tragen wüsncht
    berry

    AntwortenLöschen
  13. @Aminat, Friederike, Sena u. Berry

    Ich danke Euch ganz herzlich für Eure lieben Worte und Komplimente, dass freut mich sehr :-)))!
    Ja, dass ist mal ein Kleid geworden, in dem ich mich rundum wohlfühle und mir auch nicht so "verkleidet" vorkomme.

    Ganz liebe Grüsse von Sabine

    AntwortenLöschen
  14. Exquisitely made. The fitting is right on. Perfect.

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Das Kleid ist ein absoluter KNALLER!!!!!

    Herzlich Conny

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für Deinen Kommentar!