Mittwoch, 21. April 2010

Nur im Schneckentempo

geht es leider zur Zeit hier weiter.
Die Volant ist nun auch endlich versäubert und es klappte besser, als gedacht.
Ich habe dafür den Rollsaum meiner Overlock benutzt. Erst sah er mächtig wellig aus, aber einmal mit dem Bügeleisen drüber und alles wurde wieder schön glatt....zum Glück ;-).
 

Die Volant ist nun bereits in den Ausschnitt-Schlitz eingeheftet und ich muss sagen.... "Puuuhhh, ganz schön viel Volant ist das". Die hat natürlich auch so ihr Gewicht, was ich auch schon befürchtet habe. Wie Ihr auf dem Foto erkennen könnt, zieht die Volant den Ausschnitt unschön auseinander.
 
In weiser Vorraussicht habe ich den Schlitz zwar schon mit Vlieseline etwas verstärkt und hoffe nun mal, dass der Beleg und der Kragen den Rest noch etwas richten werden. Vorsichtshalber werde ich den Beleg nun ein wenig größer zuschneiden, als der Schnitt es vorsieht. Ich werde weiter berichten ;-).

Mein Kleid ist inzwischen auch endlich fertig, nur die Jacke passt überhaupt nicht dazu. Alles viel zu grau und die Jacke ist auch viel zu "sackig", da braucht es noch diverse Änderungen. Aber zur Jeans wird sie toll aussehen, deswegen bleib ich auch dran. Nur fürs Kleid muss ich mir nun was anderes überlegen, habe aber schon ein oder zwei andere Muster im Visier und farblich wird es dann sehr kräftig :-))).
Posted by Picasa

Kommentare:

  1. Hallo liebes,
    so schön mal wieder von dir zu lesen!
    Also der Stoff, den du gewählt hast gefällt mir schon mal sehr, sehr gut!
    ...das mit dem Volant kann ich mir noch nicht ganz vorstellen, wie es mal fertig aussieht, aber das zeigst du ja dann bestimmt, gäll?
    ich wünsche dir weiterhin gutes Gelingen beim nähen, und freu mich schon auf neue Bilder:-)

    Herzlichst Nathalie

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,
    ich habe noch nie etwas mit Volant getragen und deine Bluse macht Lust auf eine so feine und wie ich finde sehr weibliche Bluse. Der Stoff ist ein Traum! Wir würden uns beim gemeinsamen Stoffkaufen sicher immer um die gleichen Ballen streiten :-)
    Ich bin schon sehr gespannt auf das Endresultat,
    ganz liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Sabine,
    schoen wieder von Dir zu lesen! ;0) Ich finde das sieht sehr gut aus und glaube auch, wenn der Besatz und Kragen dran sind, dass es sich noch etwas stabilisiert! ;0) Aber wir werden sehen und ich bin gespannt! zeigst Du noch das Kleid und Blazer...bin total neugierig!!! ;0) ;0)
    Ganz liebe Gruesse
    Maren

    AntwortenLöschen
  4. Your dress looks great. I love the fabric!

    AntwortenLöschen
  5. Hi Sabine,

    jaaa, ich trau' mich ... (-;

    Egal ob Schnecken- oder -Leopardengeschwindigkeit, die Bluse wird.

    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Oh, die Vorschau sind seeeehr vielversprechend aus. Ich bin gespannt, wie das Endergebnis aussehen wird und ob sich das Problemchen mit dem löst.

    Liebe Grüße, Sena

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für Deinen Kommentar!