Samstag, 10. April 2010

Blusentop- Burdastyle 4/2010-105

Nein, nein.... ich bin hier noch nicht eingeschlafen, aber die Lust am Nähen hat mir in letzter Zeit einfach gefehlt. Dieses Wochenende habe ich mich aber endlich mal wieder dazu aufgerafft, denn in der letzten Burdastyle war ich gleich von diesem Blusentop mit Volant begeistert.
 

Ostern haben wir dann wieder einen kleinen Ausflug nach Como/ Italien gemacht und dort habe ich auch einen passenden Seidenstoff dafür gefunden. Eine gewisse Ähnlichkeit mit dem Originalstoff ist gewollt ;-). Das Nähen mit diesem Stoff erfordert besonders viel Geduld, denn er ist so was von flutschig *grrr*.
Die Bluse ist bereits bis auf Volant und Kragen fertig. Den Schlitz am Ausschnitt habe ich vorsichtshalber noch mit dünner Vlieseline etwas verstärkt. Er ist natürlich wieder "Burda"-typisch megatief und ohne Trägertop drunter, leider nicht alltagstauglich tragbar.
 
Da der Ausschnitt aber so tief ist, konnte ich den seitlichen Reissverschluss getrost weglassen. Man kommt auch ohne bequem und locker rein ;-).
Und nun muss ich erstmal testen, ob das mit dem Rollsaum an der Volant, bei der flutschigen Seide überhaupt funktioniert. Das ist immer so eine Zitterpartie.
Posted by Picasa

Kommentare:

  1. Auch diese Seidenzitterpartie wird dir perfekt von der Hand gehen, davon bin ich überzeugt, ich bewundere mal wieder deinen Geschmack und dein Können.
    Liefs Anett

    AntwortenLöschen
  2. That is such a lovely blouse. I love the flounce. Can't wait to see it when you're done!

    AntwortenLöschen
  3. Wie edel... Seide, traumhaft zu tragen und den Schnitt finde ich auch schoen! Bin schon ganz gespannt auf das Endergebnis ;0)
    Liebe Gruesse
    Maren

    AntwortenLöschen
  4. Looking forward to seeing how this one comes out as I have been thinking of making it also.

    AntwortenLöschen
  5. Schön, dass man wieder von dir liest und es tolles Augenfutter zu sehen gibt. Wenn man in solch einer schönen Gegend wohnt wie du, würde ich auch nicht oft zum Nähen kommen. Freue mich auf Bilder mit dem fertigen Stück.

    Liebe Grüsse
    Martina

    AntwortenLöschen
  6. That is going to be a beautiful blouse.

    AntwortenLöschen
  7. Oh wow!
    Das isch de äs Troum Blüsli!!!
    I finde so scharz u wyss eifach u schön!!!!
    Das chunt guet, lueg de nume:-)
    Härzlichst Nathalie

    AntwortenLöschen
  8. It's going to be so lovely! I fell in the love with this blouse when someone posted an entry about this issue.

    AntwortenLöschen
  9. In diese Bluse habe ich mich auch auf den ersten Blick verliebt. Toller Schnitt und wunderschöner Stoff. Auch wenn Seide meist schwierig zu verarbeiten ist, so trägt sie sich doch meist wie ein Traum. Ich warte ganz gespannt auf das Endergebnis!

    Liebe Grüße, Sena

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für Deinen Kommentar!