Dienstag, 17. August 2010

Butterick 5130

Schon ein Blick auf das fertige Shirt gefällig?

Der romantisch-nostalgische Touch des Stoffes passt sehr gut zu diesem Schnitt und ich fühle mich auch richtig wohl darin.

Ein paar Details zum Schnittmuster:
Da Sena diesen Schnitt bereits als Kleid genäht hat, wurde ich von Ihr zum Glück schon vorgewarnt. Er fällt sehr gross aus- ich habe also eine Grösse kleiner ausgewählt. Da ich nur 1,50m Jersey zur Verfügung hatte, habe ich die Weite des Vorder- und Rückenteils um jeweils ganze 15cm reduziert. Dadurch konnte ich beide Teile aus einer Stoffbreite schneiden und es ist auch völlig ausreichend. Zur Sicherheit hatte ich die Weite auch mit meinem Kaufshirt verglichen und das war auch nicht weiter. Die Angaben für die Gummilänge fand ich auch sehr groß, habe mich auch hier lieber wieder an mein vorhandenes Shirt gehalten. Ich denke, es war auch gut so, denn der Ausschnitt ist jetzt perfekt- nicht zu groß und nicht zu klein.

Ein sehr schöner Schnitt, der mit Sicherheit nochmal zum Einsatz kommt- dann vielleicht auch als Kleid.

Und weil ich nun so oft von meinem Kaufshirt als Inspiration geredet habe, ist hier mal ein Foto zum Vergleich:

Die Ähnlichkeit ist schon verblüffend.

Am Wochenende habe ich wieder meinen Mann zum Fotografieren zur Hand, dann gibt es zusammen mit der weissen Hose auch Fotos mit Inhalt. Das Wetter soll bis dahin ja auch endlich wieder etwas sommerlicher werden.
Posted by Picasa

Kommentare:

  1. Das Shirt ist ein Traum - mir gefällt die Raffung sehr, es fällt so schön!
    Ich freue mich schon auf die Fotos mit Hose :o)
    Liebe Grüße, Bettina

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde das Shirt auch sehr schön!
    LG von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  3. Very pretty! I especially like where you placed the elastic. I can't wait to see it on!

    AntwortenLöschen
  4. I love the gray knit top. I am going to have to check out this pattern.

    AntwortenLöschen
  5. Total toll!!!
    Mir gefällt deine Version viel besser, weil die Raffungen tiefer sind! Diese verspielten Details finde ich für dich immer sehr schön!

    Da kann es ja nur ein toller Urlaub werden :-)

    Liebe Grüße von Vanessa

    AntwortenLöschen
  6. Wie schön! Erinnert mich irgendwie an "Viel Lärm um nichts" mit Emma Thompson... Weiche Drapierungen, sanfte Farben, toskanische Landschaften.

    AntwortenLöschen
  7. Very pretty indeed!!! I know you'll look great in it!

    AntwortenLöschen
  8. Lovely, I like your version best.

    AntwortenLöschen
  9. Das sieht mal wieder richtig klasse aus und auch noch viel besser als das "Kauf-Shirt" uebrigens, finde ich! ;0)
    GLG Maren

    AntwortenLöschen
  10. I forgot about this pattern. I love it as a shirt, too. Great job!

    AntwortenLöschen
  11. Liebi Sabine

    oh wow!!!!
    Das Shirt ist ja ein Traum!!!!
    Ja ein so traumhaft schönes Shirt!!!
    Wunderschön!!!!
    Gefällt mir super!

    Herzlichst Nathalie

    AntwortenLöschen
  12. Wunderschön ! Bin gespannt auf das Tragefoto :-)

    LG Eva

    AntwortenLöschen
  13. Das sieht ja wirklich ganz toll aus - ich bin schon soooo gespannt, wie es "an der Frau" aussieht!
    LG, berry

    AntwortenLöschen
  14. Das Shirt von Dir gefällt mir wesentlich besser, es ist viel edler in den Details.
    Toll geworden. Du produzierst aber auch wie am Fließband. Wahnsinn wie Du die Energie dafür aufbringst.
    Liebe Grüße von Inken

    AntwortenLöschen
  15. Das Top ist toll geworden. Viiieeel schöner als das Kaufshirt, vor allem weil dein Top stärker gerafft ist. Ich bin gespannt, auf Fotos von dem Top an Dir.

    LG, Sena

    AntwortenLöschen
  16. Das sieht total romantisch aus: die schönen Raffungen, der pudrige Farbton - Wunderschön!!

    Sonnige Grüße Manuela

    AntwortenLöschen
  17. Auf dem Bügel schaut gut aus. Ehrlich.

    Aber ich habe Bilder mit Füllung gesehen und da wird die Brust so eingequetscht. Bin echt gespannt, ob ich das leiden mag.

    LG + schönes Wochenende!
    Sabine

    AntwortenLöschen
  18. his is a romantic blouse, I love the tires and it seems pursed very comfortable

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für Deinen Kommentar!