Donnerstag, 5. August 2010

Als Chanel-Fan....

braue ich mich ja nicht mehr zu outen, dass habt Ihr sicher auch so bemerkt. Ich liebe den typischen Chanelstil, aber nicht nur die Mode interessiert mich. Auch Biografien über Coco Chanel lese ich sehr gerne. Natürlich auch durch diverse Kinofilme in letzter Zeit angeheizt.

Vor einigen Monaten hatte ich mir diesen Bildband bereits bei Amazon bestellt und musste wirklich lange warten bis er lieferbar war und nun heute endlich eintraf.
 Das kleine Büchlein rechts ist eine weitere Biografie über Coco, da bin ich schon sehr gespannt drauf (wird Urlaubslektüre ;-)).


Der Bildband ist sehr schön, da hat sich das warten gelohnt. Da ich ja seit meiner genähten Chaneljacke total auf diesem Trip bin, hatte ich mir noch ein paar weitere Inspirationen erhofft und nun auch gefunden. Eine weitere Chaneljacke wartet ja bereits auf Verarbeitung.

Ein paar Fotos für Euch, aus diesem Bildband.

Hier die typische Innenverarbeitung im Detail:

Schaut mal hier:
Sogar Chanel hat damals seine Borten gehäkelt ;-))). (wie immer, durch Anklicken seht Ihr die Bilder vergrößert)
Das habe ich mir aber nicht abgeschaut- ich schwöre!!!

Das Chanelkostüm- damals und heute:

Das kleine Schwarze- damals und heute:

Für die Knopfliebhaber:

Und die für Chanel obligatorische Camelie darf natürlich auch nicht fehlen:
Ausserdem gibt es darin noch viel über Chanel-Schmuck, Kosmetik und viele Hintergrundberichte (alles in englischer Sprache).
Für 28,50Euro ein guter Preis für so ein Buch, oft kosten Bücher dieser Art leicht das Doppelte.
Posted by Picasa

Kommentare:

  1. Oh...wie schoen, ich liebe diese Jacken mit diesem typischem Stil!!!!! Bestimmt sehr spannende Lektuere, viel Spass beim Schmoekern! ;0)
    Ganz liebe Gruesse
    Maren

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sabine,

    jeder hat so ein Thema, auf das er "voll abfährt". Auch wenn ich deine Chanel-Leidenschaft nicht teile, lese ich sehr gerne, was dich daran so sehr fasziniert. Lesen würde ich die Bio wohl auch, denn Frauen-Biographien sind schon immer meine Leidenschaft. So kommt man in Berührung mit Themen und erfährt von Dingen, die man sonst nie erfahren hätte.

    Auf dein nächstes Jäckchen bin ich schon so gespannt ... die "Zutaten" sind wunderschön. Aber da muss ich mich wohl bis nach deinen Urlaub gedulden!?

    LG + schönes Wochenende
    Sabine

    AntwortenLöschen
  3. I'm making my Chanel inspired jacket now - and I keep thinking about what my next one is going to be like! I'm glad I'm not the only one planning a second!
    Can't wait to see what you come up with :)

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Sabine,
    das Buch steht dieses Jahr auf meiner Wunschliste für meinen Geburtstag und du hast mir mit deinen Bildern gerade mal wieder gezeigt, warum :-)
    Ich bin ja auch so ein großer Chanel-Fan!!! Am Wochenende kann ich meine erste Tasche abholen *freu*... lange musste ich drauf warten :-) Und du solltest am Wochenende mal bei mir vorbeischauen, wo wir doch beide so CC-begeistert sind, widme ich uns zweien einen Post ;-D (hatte nämlich den Kreativschub der etwas anderen Art :-))

    Liebe Grüße von Vanessa

    AntwortenLöschen
  5. Oi, adoro teu blog , tudo muito lindo como sempre,beijokas
    http://agulhaetricot.com
    http://agulhaetricot.blogspot.com
    http://titacarre.elo7.com.br

    AntwortenLöschen
  6. Ja, ja, die Coco, auch ich bin fasziniert von dieser starken Frau und vor allem der Zeit, in der sie lebte.
    Lieder reicht mein Nähkönnen nicht im Geringsten für Chaneltypische Kreationen, aber dafür genieße ich bei dir um so mehr...
    Herzlichst Anett

    AntwortenLöschen
  7. My daughter and I looked into this book when in New York, it's fantastic. Too heavy to take with us, we decided to order it online. Only just back I didn't do that yet, but certainly will. Enjoy!

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für Deinen Kommentar!