Freitag, 24. September 2010

Strandkleid (Burda 6/2008-Nr.129)


So, ein Kleid habe ich noch für Euch und zwar mein Strandkleid aus diesem sehr bunten Jersey.
Eigentlich hatte ich für dieses Kleid ja einen unifarbenen Cacheur gedacht und auch genäht. Vor dem Spiegel betrachtet, hatte ich dann diesbezüglich schon so meine Zweifel. Als ich mich dann aber damit auf den Fotos sah, stand ganz klar fest..... dieses Teil geht gar nicht und hebt das, was es verstecken sollte, nur noch hervor. Also Schere genommen und wieder weg mit dem blöden Teil. Der Ehrlichkeit halber möchte ich es Euch aber nicht vorenthalten.
*grins*...An meinem Gesichtsausdruck kann man gut erkennen, dass ich mich damit nicht wohl gefühlt habe ;-).
                             So, hier nun die geänderte Form und viel vorteilhafter, wie ich finde.
 

 Die Ausschnittkanten sind überall mit unifarbenem Jersey eingefasst, wie auch die Durchzugsbänder zum Raffen an den Schulternähten.
Dies war so ziemlich der lappigste Jersey, den ich je verarbeitet habe. Deshalb hatte ich in weiser Voraussicht, die Schnittteile in der Länge jeweils etwas gekürzt und das war auch gut so, denn er hängt sich beim Tragen unheimlich aus. Und weil er sich so miserabel verarbeiten ließ, bekam das Kleid einen Rollsaum als Abschluss.
Änderungen waren ansonsten keine nötig, lediglich die Gesamtlänge des Kleides war mir vieeel zu lang. Bodenlange Kleider stehen mir nicht und so wurde das Kleid um ca.20cm gekürzt. Durch die Godets ist es sehr weitschwingend, was hier auf dem Foto leider nicht rüberkommt.
Fazit: Ein zwar nicht sehr stylisches Kleid, aber sehr bequem und praktisch für Sommer, Strand und mehr ;-). 
Posted by Picasa

Kommentare:

  1. Oh ja, ohne Cacheur sieht das Kleid viel besser aus!!! Mir gefallen die Farben sehr - für ein Strandkleid genau das richtige! Und ich finde, es steht dir richtig gut!
    Liebe Grüße & ein schönes Wochenende!
    Bettina

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Bettina,
    vielen Dank!
    Die Farben sind in echt noch viel leuchtender und lassen Sonnenbräune noch besser zur Geltung kommen ;-).

    Dir auch ein sehr schönes Wochenende und ganz liebe Grüsse von Sabine

    AntwortenLöschen
  3. I love the colors in this dress. It looks perfect for sunny days!
    I think the translator was saying that you may not be too happy with the dress, but I think it looks really great, and bonus: It's comfortable!

    AntwortenLöschen
  4. Schönes Kleid. Ich muss meinen Vorrednerinnen recht geben, ohne das Cacheur sieht es tatsächlich viel besser aus. Hmmhh, vielleicht wäre eine dunkle Farbe für das Cacheur besser gewesen?

    LG, Sena

    AntwortenLöschen
  5. Your dress is very pretty. I see another commentor mention a "translator". I'm not sure how to use the translator, but I will look so I can also read what you wrote. But your pictures tell it all. Beautiful.

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für Deinen Kommentar!