Freitag, 24. September 2010

Zwei neue Projekte

... habe ich gestern in Angriff genommen. Passend zur Jahreszeit wird es auch hier herbstlich und somit Zeit, die Stricknadeln wieder hervorzuholen.
Gestern beim Einkauf in der Stadt, fiel mir am Zeitungskiosk dieses Titelbild besonders auf


... und da ich ja ein Liebhaber von schönen und zarten Stricktüchern bin, musste ich mir dieses Tuch doch mal genauer anschauen und war sofort begeistert. 


Wie es der Zufall so will, liegt der Wollladen gleich schräg gegenüber vom Kiosk ;-).
Also, gleich nach passender Wolle gesucht und auch gefunden. Ich hoffe nur, sie reicht mir auch. Es waren nämlich die letzten 5 Knäuel von dieser Farbe- ein dunkelvioletter Farbton mit etwas Lurex.


Auch nähtechnisch geht es bei mir herbstlich weiter. Schlägt man zur Zeit diverse Modejournale auf, kommt man derzeit an dem Thema Cape nicht mehr vorbei. Da ich noch ein paar Winterjacken gebrauchen kann, es aber nicht immer nur Mäntel sein sollen, kommt mir dieser Trend gerade recht. Als Schnitt habe ich den Fertigschnitt von Burda 7619 (auch als Nr.101 im Heft 8/2008) in der längeren Variante gewählt.
Als Stoff habe ich, eine Art Boucléstoff aus reiner Wolle in tiefschwarz (auf dem Foto erscheint es viel zu hell, aber so kann man die Struktur besser erkennen) schon sehr lange im Schrank liegen. Also ist es endlich mal an der Zeit, ihn zu verarbeiten.

Die Knöpfe dafür muss ich morgen noch kaufen. Ich hoffe, ich finde etwas passendes.
Posted by Picasa

Kommentare:

  1. I love that new proyects! Purple yarn is fantanstic and the cloack will be very elegant.

    AntwortenLöschen
  2. Ich glaube, die zarte Wolle hast du schon mal herrlich" vertucht"... dieses neue Projekt wird sicher mindestens genau so schön...
    Liefs Anett

    AntwortenLöschen
  3. Gorgeous yarn! It will be so beautiful made into a shawl.

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Sabine,

    das Tuch gefällt mir ebenfalls sehr gut. Kann es mir direkt schon fertig vorstellen. Die Farbe der Wolle ist wirklich schön und passt hervorragend zu deiner Garderobe.

    Liebe Grüße und a guads Nächtle wünscht dir Elvira

    AntwortenLöschen
  5. Der Schal sieht ja wirklich toll aus, superedel und trotzdem richtig fesch, ich bin gespannt!;0) Natuerlich auch auf Deinen Mantel, auch das wird bestimmt wieder so ein besonders edeles Stueck!!!
    Ganz liebe Gruesse und ich wuensche Dir einen tollen Wochenstart! ;0)
    Maren

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Sabine,
    dieses tolle Heft hatte ich auch in der Hand und konnte nicht widerstehen...
    traumhaft schön ist die zarte Wolle und genau richtig für filigrane Schulterschmeichler...
    ich bewundere Deine Nähkunst sehr,
    Du hast Dir wieder sehr, sehr schöne Kleider genäht!!

    liebe Grüße zu Dir von Traudi

    AntwortenLöschen
  7. Ich drück dir mal ganz fest die Daumen das die Wollle reicht. Habe mir heute dieses Heft auch gekauft. Viel Spass daran:-)

    Herzlichst
    Nina

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für Deinen Kommentar!