Mittwoch, 1. September 2010

Die September-Ausgabe der "LMB"

war mein einziges Mitbringsel von meinem gestrigen Ausflug an den Lago Maggiore.

Das Modell auf dem Titelbild fand ich schon mal sehr ansprechend. Ein schöner klassischer Schnitt, so was braucht man ja immer.
Mein Favorit aus diesem Heft ist aber dieser Faltenrock- ich mag solche Drapierungen.


Für alle, die es interessiert- hier die komplette Modellübersicht:


Zur Zeit ist gerade Familienbesuch bei uns und da sind jeden Tag Ausflüge auf dem Programm, schließlich möchte man ja so viel es geht, erleben. Gestern war leider das Wetter bei uns s...kalt und nass, also entschlossen wir uns zu einem Ausflug ins Tessin (der Wetterbericht sagte uns für diese Region sonnige 26°C vorraus).
Erste Station war Ascona, am Lago Maggiore. Hier ist von Mai-Oktober immer Dienstags Markt. Es gab viel zu stöbern- Altes, Neues, Gestricktes, Gefilztes, Kulinarisches durfte natürlich auch nicht fehlen.

Anschließend ging es Richtung Italien, nach Cannobio weiter. Hier war dann vor allem Bummeln durch die kleinen alten Gässchen angesagt und natürlich Schlemmen an der Strandpromenade, in Form von Pasta und riesig grossen Eisbechern. Das Wetter war einfach noch traumhaft schön, genau richtig für so ein "Geniessertag".

So, ich melde mich nun hier ab und verschwinde in die Ferien.
Die noch ausstehenden Fotos meiner Urlaubsgarderobe reiche ich noch nach, wenn ich wieder zurück bin- dann auch mit schöner Urlaubskulisse.
Habt auch eine schöne Zeit und liebe Grüße an Euch alle,
Eure Sabine.

Posted by Picasa

Kommentare:

  1. Liebi Sabine,

    hoho.... sooooo schöne Bilder von deinem Ausflug... herrlich!
    Diese Bilder lassen einen gerade neidisch werden... grins... Aber heute hab ich es hier ja auch strahlend blau:-)
    Dann wünsch ich dir nun von Herzen, super tolle Ferientage mit deiner Familie:-)

    Herzlichst Nathalie

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sabine,

    da möchte ich doch noch ganz schnell antworten, bevor du weg bist.

    Oh, ganz lieben Dank für die Bilder aus der LMB. Nein, ich bin gar nicht neidisch ... ich bekomme sie ja nicht mehr und zu einem Abo habe ich mich noch nicht hinreissen lassen. Hoffe aber, dass ich dann auf Rhodos mal wieder etwas bekomme, wie im letzten Jahr.

    Dein Ausflug hört sich so herrlich an. Wie schön, dass du zwischendurch mal eben entschwinden kannst. Ich habe von dem vielen Regen echt die Nase so voll. Und das jetzt schon. Ich muss noch fast 3 Wochen warten ... da bist du bestimmt schon wieder da ***lach***.

    Wünsche euch ganz viel Spaß, sonnige Tage und recht viel Erholung (-:

    GLG
    Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Ich würde mich wahrscheinlich an Modell 6 wagen. Hängerchenkleider und -tuniken finde ich immer ganz toll.
    Du hast es gut, dass es es nach Italien von euch aus nicht allzu weit ist. Meine große Tochter fährt demnächst mit der Schulklasse nach Südtirol mit einem Abstecher nach Venedig. Ich bin ganz neidisch.

    Viele liebe Grüße von Inken

    AntwortenLöschen
  4. Ach, ja, so mal kurz an den Laggio und ne Zeitschrift kaufen, soll ich ehrlich sein?
    Ja, da zwickt doch ein wenig der "ich gönn es dir natürlich von Herzen " Neid, da ich hier mitten in La France nicht mal die Burda im Dorf bekomme, Zeitungsladen pleite....
    Aber genießen kann ich hier von ähnlichen Naturschönheiten...
    Dir einen herrlichen Urlaub wünscht Anett

    AntwortenLöschen
  5. Auch wenn du nicht da bist, habe grade noch mal in die Zeichnungen geschaut. Die Ausgabe hoffe ich wirklich auf Rhodos zu ergattern. So viele schöne Jacken und Mäntel.

    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Ich wünsche Dir einen wunderschönen Urlaub!

    Liebe Grüße, Sena

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für Deinen Kommentar!