Freitag, 14. Januar 2011

Butterick-Shirt

Erst einmal vielen herzlichen Dank für Eure lieben Kommentare!

Ich hatte ja in einem früheren Post schon bereits den Butterick-Schnitt angekündigt. Ich habe das Modell C (hellblauer Pulli) genäht.







Das Material ist ein feiner Strickstoff mit etwas Mohairanteil und hält auch schön warm.
Der Stoffverbrauch beträgt nur 1,60m und der Schnitt ist auch ganz schnell genäht.
Änderungen brauchte ich keine vornehmen. Aber wenn ich diesen Schnitt noch einmal nähe, werde ich im oberen Bereich des Vorderteil noch ein klein wenig mehr Weite zugeben, damit die Falten noch etwas besser zur Geltung kommen. Bei einem feinen und dünnen Jersey fällt das natürlich wieder etwas besser.
Als reine Vorsichtsmaßnahme habe ich in den restlichen Ausschnittkanten noch ein dünnes Gummi eingezogen, damit sich der Ausschnitt beim Tragen nicht ausweiten kann und nach aussen rutscht.
Von diesem Schnitt werden bestimmt noch einige Varianten folgen.
Posted by Picasa

Kommentare:

  1. Schöne Farbe und sehr guter Kerl! Cute!

    AntwortenLöschen
  2. Ja,die Falte machts ...doch so ist er auch schon ein Hingucker.
    Liefs Anett

    AntwortenLöschen
  3. I love the color and drape of this shirt on you. It's lovely.

    AntwortenLöschen
  4. Die Farbe finde ich toll und der Ausschnitt gefällt mir sehr!
    Liebe Grüße, Bettina

    AntwortenLöschen
  5. ein tolles shirt hast du dir genäht, irgendwie einfach... aber dennoch total edel wirkt es für mich. mir gefällt dein schnitt sehr gut und auch die stoffauswahl, freue mich noch mehr davon sehen zu dürfen.
    äs schöns weekend, nathalie

    AntwortenLöschen
  6. Wie schön und schon ist wieder ein Teil zum Chicmachen fertig. Die Farbe ist auch toll.
    Schönes Wochenende und lieben Gruß
    margit

    AntwortenLöschen
  7. @ all

    Vielen herzlichen Dank, Ihr Lieben!!! :-))))

    Liebe Grüsse und einen guten Start in die neue Woche wünscht Euch
    Sabine

    AntwortenLöschen
  8. Ein echt gelungenes Stueck. Die Farbe ist sher schoen.

    AntwortenLöschen
  9. This neck is so original!, the tissue looks very warm and comfortable, another wonderful project!

    AntwortenLöschen
  10. Herzlichen Glückwunsch zum 100. Leser!!!
    Eine schöne Woche wünscht Dir Bettina

    AntwortenLöschen
  11. You look beautiful in this top. It's a lovely color and wonderful design.

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Sabine,
    vielen Dank fuer Deinen lieben Kommentar, wir werden ihren Urlaub bestimmt in vollen Zuegen geniessen! ;0)
    Das Shirt finde ich uebrigens huebsch, kann es mir aber wie Du schon vorschlaegst, mit mehr Weite im Ausschnittbereich sogar noch besser vorstellen... bin gespannt auf Bilder! ;0)
    Herzliche Gruesse
    Maren

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für Deinen Kommentar!