Sonntag, 5. Mai 2013

"Tiffany-Bluse" von StyleArc (Tragefotos!)


So, hier kommen nun endlich die versprochenen Tragefotos!

(Die Fotos musste ich stark aufhellen, damit Ihr von der schwarzen Bluse auch was erkennen könnt. Daher sehe ich ein wenig blass aus ;-)).


Die Bluse gefällt mir richtig gut und ich fühle mich darin auch gut angezogen- klassisch, nicht zu aufgetakelt und streng, genau richtig! Ich bin auch froh, dass ich die matte Seite der Seide verwendet habe. Man hat das tolle Gefühl von Seide auf der Haut, wirkt aber nicht so overdressed wie die glänzende Satinseite- für mich perfekt!

Beim nächsten Mal könnte ich sie sogar noch ein klein wenig taillierter nähen. Da war ich hier noch ein wenig zu vorsichtig und habe an den Seiten noch einen knappen Zentimeter hinzugefügt, braucht es aber eigentlich nicht.

 
Alle Nähte sind mit französischen Nähten versäubert, auch die Armkugel, was ja immer ein wenig knifflig ist, aber es ging ganz gut.


Die Ärmelmanschette ist schön breit, sodass auch 3 Knöpfe nebeneinander ihren Platz fanden.

 
 
Eine Besonderheit zu den StyleArc-Schnitten will ich noch erwähnen:
Für die Anordnung von Knöpfen gibt es sogar extra Schablonen, was ganz praktisch ist!
 
Wie ich schon im anderen Post erwähnte, brauchte ich an diesem Schnitt kaum Änderungen vornehmen. Lediglich die rückwärtigen Taillenabnäher sassen etwas zu hoch.
Die Knopfleiste wird eigentlich separat zugeschnitten und angesetzt. Die habe ich aber gleich mit am Vorderteil drangeschnitten, da ich das Muster nicht nochmal unterbrochen haben wollte. Das war`s aber auch schon.
Also, das ist jetzt zur Zeit mein ultimativer Blusenschnitt und da wird noch so einiges folgen, denn ich finde den richtig gut!
.... *Flüster* Und sogar mein Mann fand sie heute getragen, gar nicht mehr sooo schlecht ;-)! 

Kommentare:

  1. Woww sehr sehr schön. Ich bin verliebt in Deine Bluse. *Schwärm*

    Viele Grüße,
    Rong

    AntwortenLöschen
  2. HAMMER! Toootaaal hübsch sieht diese Bluse und das gesamte Outfit aus! Du hast es einfach drauf.

    Liebe Grüße
    Immi

    AntwortenLöschen
  3. Sehr sehr schoen! Nicht nur die Bluse, aber den ganzen Look! Eine huebsche und elegante Businessfrau!

    Liebe Gruesse von Maria

    AntwortenLöschen
  4. Die Bluse sieht sehr gut aus und wenn der eigene Mann sagt: "sieht gar nicht so schlecht aus",
    dann ist das doch ein RIESENkompliment. ;-)
    Liebe Grüße von
    Heike

    AntwortenLöschen
  5. Du siehst sehr schick aus! Die Bluse ist der Knaller!
    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  6. Great outfit! Kisses dear.
    http://www.solaanteelespejo.blogspot.com.es/

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Sabine, du siehst ja richtig chic aus! Und es freut mich so sehr, das dein Mann seine Meinung geändert hat!)) Ich warte schon ganz ungeduldig auf die Kleider)) LG

    AntwortenLöschen
  8. Die Bluse ist toll geworden. Man ist damit schick angezogen, aber doch nicht zu fein. Ich denke auch, dass du beim nächsten mal ruhig
    noch ein wenig taillierter nähen kannst.
    Kann man dich eigentlich engagieren?! ;;))
    Lieben Gruss,

    Glamupyourlifestyle.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Sabine,
    superchic! Die Hosenlänge, die passende Farbe und die beigen Pumps, alles harmoniert perfekt und die Bluse hat genau den Rahmen, den sie braucht, um so zu wirken- so schön!
    Claudia

    AntwortenLöschen
  10. Auch mir gefällt deine Schluppenbluse sehr sehr gut. Dadurch, dass die Schluppe viel weiter unten beginnt, wird etwas von der üblichen Strenge von Schluppenblusen genommen.

    LG Martina

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Sabine,
    Die Bluse ist sehr schön geworden. Warum findet sie dein Mann nicht ganz so schlecht ;-) ? Ich muss mich unbedingt auch auf die Suche nach einer Schluppenbluse machen.
    Sie schaut wahrscheinlich auch mit einem Rock toll aus!
    Liebe Grüße,
    Claire

    AntwortenLöschen
  12. Ach ja, am Tragefoto sieht man die waagrechte Linie gar nicht mehr - ich zumindest nicht ;-)

    AntwortenLöschen
  13. Wow, du sieht so gut aus!!!
    So hättest du gestern auf der Konfirmation meines Großen sehr gut ausgesehen ...
    Ich bin total begeistert von dieser Bluse und ich hoffe, wir werden den Schnitt mit einem anderen Stoff wiedersehen - er steht dir ausgezeichnet!!
    Liebe Grüße, Bettina

    PS: Jetzt brauche ich auch eine Schluppenbluse ...

    AntwortenLöschen
  14. Business-Lady! Wie aus dem Bilderbuch!!! Bin hellauf begeistert1 Sowas von toll und stimmig - das ganze Outfit von oben bis untern - perfekt!

    liebe Grüße von Ellen

    AntwortenLöschen
  15. Ich find sie super. Falls Du sie mal nicht mehr leiden magst, schicke ich Dir gerne meine Adresse ;)

    AntwortenLöschen
  16. Wahre Schneiderkunst, liebe Sabine! Gratulation, die Bluse ist wirklich gut geworden und steht Dir hervorragend, und nein, Du siehst gar nicht blass damit aus <3 Ich bin überzeugt davon, dass Du Deinem Mann noch wesentlich besser damit gefallen hast, als er zugeben konnte ;)

    Danke fürs Posten und allen Respekt dafür, dass Du alle Nähte sind mit französischen Nähten versäubert hast.

    Eine wunderbare Woche wünscht Dir von Herzen, Rena

    www.dressedwithsoul.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  17. mir gefällt Dein Outfit, liebe Sabine, sehr chic und sehr schön!

    begeisterte Grüße schickt Dir Traudi, die im Moment mehr im Garten zu finden ist, als an der Nähma oder an den Nadeln *lach*

    AntwortenLöschen
  18. Ich bin ganz verliebt in deine Bluse ! Die steht dir sowas von gut und sitzt perfekt. Gerade die Kombination zu der schmalen Hose mag ich sehr. Ich muss auch unbedingt weitere Schluppenblusen haben :-)
    Danke übrigens für deinen lieben Kommentar :-)

    Ganz liebe Grüße
    Eva

    AntwortenLöschen
  19. Diese Bluse will ich haben. Also genau diese ... die Hose nähme ich auch. Hmm, ich kann nur nirgends den Button für den Einkaufswagen finden, da stimmt was nicht ...?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :-) Ich bin am überlegen, mir das Schnittmuster zu bestellen ...

      Löschen
    2. Mach es ruhig, ich bin ehrlich begeistert davon und werde mir mit Sicherheit noch einige Blusen danach nähen.

      Löschen
  20. Sehr chick Sabine! und lass mal deinen Mann schwatzen, wenn ich auf meinen Goettergatten hoeren wuerde waere ich wie meine Grossmutter/Mutter angezogen.
    Liebe Gruesse
    Therese

    AntwortenLöschen
  21. So, und hier kommt nun endlich auch von mir, das nicht versprochene aber höchstverdiente Lob :)
    Die Bluse ist total schön und steht dir hervorragend.
    Liebe Grüße
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  22. Das Outfit ist super super schön geworden! Sieht richtig edel und bussiness-like aus. Und wie sauber Du die Bluse genäht hast - alle Achtung! Sehr schön.
    Liebe Grüße
    H.

    AntwortenLöschen
  23. Wow ! hast du das selber genaeht ? lg
    www.alexavoncanisius.com/blog/

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Alexa,
    ja, ich gehöre zu den Näh-Bloggern und alle Teile die ich hier zeige, sind selbstgenäht!

    Liebe Grüsse von Sabine

    AntwortenLöschen
  25. Hallo!

    Die Bluse ist total schön geworden. Sie wirkt sehr angezogen - perfekt also für's Büro.

    LG, Sena

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für Deinen Kommentar!