Samstag, 5. Dezember 2009

Lace stricken!

Erinnert Ihr Euch noch an mein Lila-Stricktuch? Ich wollte es ja noch einmal als Weihnachtsgeschenk für meine Mama stricken.
 
Ich habe nun doch wieder zu einem sehr dünnen, flauschigen Garn gegriffen. Die Farbe ist so ein rauchiges Braun, mit einem Hauch silberfarbenen Lurex (wirklich nur ganz dezent).
Letztens, bei einem gemeinsamen Shopping griff Sie zu einem sehr ähnlichen Tuch, in etwa dieser Farbe. Zu meinem Glück legte Sie es dann aber doch wieder zurück, da es Ihr zu teuer war.
Somit weiss ich nun, dass mein Geschenk sicher ihren Geschmack treffen wird ;-).

Und ja, das Lace-Stricken macht mir sehr grossen Spass und fasziniert mich. Begonnen hatte es ja bereits im letzten Winter mit meinem Mohair-Cape.
Auf der Suche nach weiteren schönen Modellen, bin ich auf diese beiden Bücher gestossen. Beide sind leider in engl. Sprache, aber die Anleitungen sind auch so sehr gut nachzuarbeiten.
 
Vor allem von dem rechten Buch bin ich total begeistert.
Hier nur mal ein kleiner Blick auf meine Favoriten aus diesem Buch.
 
Dieses schöne Rundtuch ist zwar eher was für die Profis, aber traumhaft schön.


 
Hier mal schön flauschig.


 
Das Cape finde ich total romantisch.


 
Dieser Kragen in einem Weiss oder Creme zu einem schlichten schwarzen Kleid im Vintage-Stil, würde mir auch super gefallen.


Und hier noch zwei schöne Lace-Schals,... kann man ja immer gebrauchen.
 

 

Da wird mit Sicherheit das ein oder andere schöne Teil von mir nachgearbeitet werden.
Vielleicht hat es Euch ja auch Appetit gemacht ;-)?
Posted by Picasa

Kommentare:

  1. Hallo
    Wow das sieht ja truamhaft schön aus. Und die Bücher absolut eine Wucht ich habe sie auch. bin ja schon gespannt. Herzlichst Marlies und liebe Adventsgrüsse

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Sabine,

    vielen Dank feur Deinen lieben Kommentar! Es freut mich, dass Dir die Jacke gefaellt! ;0)

    Stricken ist ja leider gar nicht mein Fall und schon gar nicht so zarte Wolle, obwohl ich Gestrickes wirklich liebe! ;0) Bei Dir sieht es klasse aus und zum Glueck hat Deine Ma den anderen Schal gekauft, sie wird sich sicher riesig freuen!

    GLG Maren

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Sabine, du hast mich angesteckt, ich stricke schon seit einiger Zeit ebenfalls dieses Tuch für meine Mama zu Weihnachten, allerdings in taubenblaugrau. Ich verwende auch dünnere Wolle, ich hoffe, ich bekomme das hin mit dem Wiederholen der Strickschrift 2 -ich werde sie wahrscheinlich 3mal stricken, mir scheint das Tuch sonst etwas zu kurz zu geraten.
    Danke nochmal für deinen Blogeintrag darüber.
    LG, berry

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Sabine
    boah, da bekommt deine Mutter ein echtes Traumtuch!!!!
    Sieht so schön kuschelig, weich und warm aus! Die wird sich riesig freuen!
    Tolle Bücher hast du da:-)
    Herzlichst Nathalie die dir auch schöne Adventstage wünscht:-)

    AntwortenLöschen
  5. Thank You for linking my blog from here :)
    It is a honour for me, being connected to this wonderful site.
    Best wishes and Happy Christmastide!

    AntwortenLöschen
  6. Hallo, sehr schön, die ganzen Tücher. Ich weiß nicht, ob ich die Anleitung verstehen könnte, aber Lust hätte ich schon.
    Liebe Grüße
    mechimaus

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für Deinen Kommentar!