Donnerstag, 13. Mai 2010

Butterick 4865-Achtung Bilderflut!

Darf ich vorstellen? Meine neue Jacke nach besagtem Schnitt.
 

 

 
Der Schirm war ein unverzichtbares Accessoires, denn hier regnet es immer noch und zwar ohne Pause.
Hier nochmal in Nahaufnahme:
 

Und hier noch ein paar Details:
Beim Futter habe ich richtig in den Farbtopf gegriffen. Mehr Kontrast geht nicht ;-).
 

Bei der Innenverarbeitung habe ich auch wieder Paspelband zwischen Besatz und Futter eingenäht. Ich fand die schwarze Paspel eine sehr schöne Verbindung von der schwarzen Spitze zum Futter.
 

Da die Jacke auch nur einen einzigen Knopf als Verschluss bekam, habe ich keine Mühen gescheut und hier ein Paspelknopfloch eingearbeitet.
 

So, nun darf die Jacke auch gleich mit auf Reisen gehen, denn Morgen fahren wir für ein paar Tage wieder Richtung "Bella Italia" nach Bergamo. Diese Stadt steht schon gaaanz lange auf meiner Wunschliste und ich freue mich schon riesig drauf. Laut Wetterprognose soll es dort zwar auch wieder nur regnen, aber egal- Hauptsache mal raus. Wir machen es uns schon schön!
Ich wünsche Euch einen schönen Feiertag und ein tolles Wochenende!
Herzliche Grüße,
Eure Sabine
Posted by Picasa

Kommentare:

  1. Very nice jacket! I love your interior finishes and attention to detail. This is certain to get lots of wear. Have fun on your holiday!

    AntwortenLöschen
  2. Beautiful colour combo and excellent workmanship. Enjoy your new garment.

    AntwortenLöschen
  3. Klassisch und kleidsam.
    Gefällt mir.
    LG
    Susan

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Sabine,
    ich wusste es und bin auch wieder hin und weg, wow!!!! Bei Dir macht es immer Spass auf die Detais zu achten, da Du so perfekt arbeitest. Die Spitze passt auch perfekt zum Stoff und was ist das denn bitte feur ein toller Regenschrim, sieht ja super aus! Das Futter finde ich auch klasse, ach... was soll ich noch sagen... bin wirklich begeistert!!!
    Ganz liebe Gruesse und viel Spass bei Eurem Kurzurlaub! ;0)
    Maren

    AntwortenLöschen
  5. Wow! Die finde ich richtig toll!!! Und sie steht Dir so hervorragend, das wird doch bestimmt Deine Lieblingsjacke, oder?

    Viele liebe Grüße von Inken

    AntwortenLöschen
  6. Wow, that lace overlay is such an interesting detail!

    AntwortenLöschen
  7. Eine tolle Jacke, klassisch und doch besonders. Genau richtig für Italien!

    AntwortenLöschen
  8. What a lovely jacket! I love the color, piping detail, and the snazzy pink lining:)

    AntwortenLöschen
  9. Tres chic, Madame! Klassisches Teil, perfekt wie immer! Und ist bestimmt auch im Koffer, oder? Schöne Reise (und den ein oder anderen Stoffladen auf dem Weg :-)
    Claudia

    AntwortenLöschen
  10. Beautiful jacket and the finish is superb!
    Love your umbrella also!

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Sabine,

    das ist ja mal wieder fein geworden. Tolle Verarbeitung! Eine Paspel zwischen Stoff und Futter zu nähen, ist bestimmt ziemlich zwickelig. Mir reicht schon das Futter allein (-;

    Den Kontrast zwischen Jacke und Futer finde ich sehr gelungen. Immer witzig, wenn man eine äußerlich schlichte (sorry ... nicht falsch verstehen ... grau finde ich schlicht) Jacke auszieht und dann das kontrastierende Futter hervorkommt.

    Schöne Tage in Italien und hoffentlich erwischt du noch die LMB aus Mai.

    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Sabine, die Kacke ist wie immer gelungen, ich mag den Futterkontrast, alles wieder perfekt bis ins kleinste Nähtchen, sogar der Schirm passt dazu....
    Schönen Urlaub wünscht dir Anett

    AntwortenLöschen
  13. Das ist eine wunderschöne Jacke geworden, liebe Sabine!!! Der Aufwand war es wert, du siehst grandios aus!

    Ich schicke dir ganz viel Sonnenschein (hier ist grad welcher), damit du die Jacke schnell ausführen kannst!

    Liebe Grüße von Vanessa

    AntwortenLöschen
  14. This is so beautiful!!! And suits you so perfectly!!! I love the grey fabric with this gorgeous lace!

    AntwortenLöschen
  15. Sehr edel! Die Innenverarbeitung ist klasse!
    Und auch mit Schirm - superchick!
    LG,
    Katrin

    AntwortenLöschen
  16. Liebi Sabinie

    wunder, wunderschön ist deine Jacke geworden!!!!

    Sie sieht sowas von edel aus!

    Und die Stickerei, echt ein Traum!!!!

    Hast du den Schirm passend zur Jacke selber gemacht? Ich finde, der sieht fast gleich aus!

    Ich finde, du wirst eine bella signora in bella italia sein:-)

    Geniesse die Zeit in Italien!

    Härzlichi Grüess Nathalie

    AntwortenLöschen
  17. Die Jacke ist wunderschön geworden (wie nicht anders zu erwarten)! Und das Futter ist der absolute Hingucker. Superschön!

    AntwortenLöschen
  18. What a wonderful jacket! I LOVE the lace trim on the bottom...it makes such a gray jacket so special, along with the hot pink lining. I like it a lot!

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für Deinen Kommentar!