Samstag, 29. Mai 2010

Mein Sommerkleid- V8633

ist nun auch fertig.
 

 

 

Ich war nun doch mutig und habe auf ein Probemodell verzichtet. Hat auch alles ohne jegliche Abänderung sehr gut gepasst. Nur in der Länge habe ich noch zusätzlich meinen Saum von 3cm zugegeben und das Rockteil nach unten zum Saum um insgesamt 8cm verschmälert. Das hat mir vorher ein bisschen zu sehr abgestanden und so finde ich jetzt die Silhouette etwas vorteilhafter.
Auf das Futter habe ich nun doch verzichtet, denn der Stoff ist ein ziemlich fester Stretchstoff und alles andere als für ganz heiße Sommertage geeignet. Ich will mal hoffen, dass die Sonne an dem Festtag nicht zu stark scheint ;-).
Ansonsten ist es ein sehr schöner Schnitt und ich werde in auch noch einmal in einem unifarbenen Stoff nähen, da kommen die einzelnen Schnittteile und Abnäher natürlich schöner zur Geltung, als bei diesem geblümten Kleid. Ich denke, ein schöner Leinenstoff ist für diesen Schnitt genau das Richtige.
Posted by Picasa

Kommentare:

  1. Liebe Sabine,
    das Kleid sieht super aus und steht Dir besonders gut, das Kleid in einem schoenen Leinenstoff kann ich mir auch super vorstellen. ;0)
    Liebe Gruesse Maren

    AntwortenLöschen
  2. Es ist immer ein schöner Erfolgerlebnis, wenn ein Schnitt sofort passt und , vor allem, wenn er der Figur so gut schmeichelt. Du hast recht, in einem Unistoff wird der Schnitt seine Schönheit noch mehr entfalten. Schöne Sachen hast du letzte Zeit gemacht!

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sabine

    das sieht ja klasse aus!!!!

    Echt ein Sommerkleid, das passt doch perfekt!!!!

    Ich find es so wie es an dir ist ein super schöner Schnitt, total weiblich!!!!
    Find es gut, dass du unten enger gemacht hast, wirklich eine schöne Shilouette!!!!!

    Ich wünsche dir viele anerkennende Blicke mit diesem schönen Kleid!!!

    Liebe Grüsse Nathalie

    AntwortenLöschen
  4. Perfekte Silhouette - und die Farben sind für ein Sommerkleid wirklich schön und machen gute Laune!
    LG, berry

    AntwortenLöschen
  5. What a fun dress, the colors are lovely. Great fit too. Enjoy wearing.

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Sabine,
    Dein Kleid ist superschön geworden, und sitzt perfekt!! Tolle Idee, den Saum zu verschmälern, das wirkt sehr elegant.
    Die Farben des Stoffes sind wunderbar - hätte ich sofort auch gekauft.
    Liebe Grüße

    Manuela

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Sabine,

    da hast du ja mal wieder ein Traumkleid für dich gezaubert.

    Es stimmt schon, dass bestimmte Stoffe einen Schnitt nicht so zur Geltung bringen ... ist für mich aber auch kein Grund, diesen dann nicht zu nehmen (-: Denn das Kennerauge sieht eben doch die Besonderheiten.

    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen
  8. Super diese Kleid! Der blumige Stoff gefällt mir wahnsinnig gut! Du nähst ja gerade sehr viel!! Toll! Phasen der Musse und der Inspiration muss man nutzen!

    Herlziche Grüße von Ellen

    AntwortenLöschen
  9. OMG! This dress is so gorgeous and suits you so well! Love the print of this fabric too!

    AntwortenLöschen
  10. You look amazing in that dress! I love, love, love the fabric! I've been behind in my blog reading lately. I'm glad that I caught up with you on this post!

    AntwortenLöschen
  11. @ all

    THANKS!!!
    DANKESCHÖÖÖÖN!!!

    AntwortenLöschen
  12. Lovely dress! The fit is perfect and the fabric is so pretty:)

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für Deinen Kommentar!