Mittwoch, 19. Mai 2010

Vogue 8633 - jetzt wird`s blumig

So, endlich habe ich mich nun entschieden, welches Projekt ich als nächstes in Angriff nehme. Ende Juni steht wieder eine große Familienfeier an und für diesen Anlass möchte ich mir wieder ein Kleid nähen. Eigentlich habe ich ja genügend Kleider in Grau und Schwarz im Schrank hängen, aber dieses Mal ist mir nach Farbe....und wenn ich Farbe sage, dann meine ich so richtig vieeeel Farbe und zwar in Form von Blüten. Aber seht doch selbst:Eigentlich bin ich ja immer sehr vorsichtig, was Blumenstoffe betrifft. Das kann ja auch ganz schnell nach hinten losgehen. Aber dieser Stoff hat mich gestern im Stoffladen so angelacht, der musste einfach mit. Dabei wollte ich doch lieber mein Stofflager abbauen (das schlechte Gewissen meldet sich wieder). Links, das kräftige Pink, ist der Futterstoff.

Als Schnitt wird es dieser, in der schmalen Variante und ohne Ärmel. Über die Länge bin ich mir noch etwas unschlüssig, aber wahrscheinlich wird es wieder Knie-umspielend.


Der Schnitt müsste dann morgen auch im Briefkasten sein und die Stoffe sind auch bereits vorgewaschen und hängen schon auf der Leine. Dann kann es morgen Abend damit losgehen. Ich bin noch am überlegen, ob ich nicht doch lieber ein Probemodell mache.

Kommentare:

  1. finde ich super!!!!
    aber das klappt doch sicher auch ohne probemodell oder? ich bin immer viel zu wuselig und ungeduldig ;) auftrennen kann man es ja immer noch - und SO aus dem schnitt kann es ja gar nicht werden. viel spaß beim nähen! freue mich schon auf das fertige kleid!

    AntwortenLöschen
  2. Ich hoffe ;-)!
    Ich bin ja eigentlich auch nicht so der Probemodell-Näher. Meist zu faul und es verlässt mich dann nach dem Probemodell beim 2. Durchgang, oft die Lust, das Ganze nochmal zu nähen. Allerdigs habe ich hier ein wenig Bammel wegen der Taillenhöhe und das der Ausschnitt wieder zu tief wird. Mal sehen?!

    Liebe Grüsse,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  3. woooow... ein traum sind die stoffe. der schnitt gefällt mir auch ausgezeichnet. sehr schlicht und elegant.

    ich bin sehr sehr gespannt auf das ergebnis.

    viele grüße,

    pimo

    AntwortenLöschen
  4. Hoi liebe Sabine

    he so schön!!!!

    Farbe passt genau zu unserem Wetter... wir brauchen Farbe:-)))

    Ich bin mega gspannt wie es wird!!!!

    Ich weiss aber, dass du das bestimmt mit links hin bekommst!

    Härzlichst Nathalie

    AntwortenLöschen
  5. @ Nathalie
    Tsss, ...passt zum Wetter- Du Schelm ;-). Aber hast ja recht. Die ewige Kälte und der Regen gehen mir mittlerweile schon arg auf den Nerv. Wenn man bedenkt, dass in 4 Monaten schon wieder der erste Schnee kommen kann, könnte man fast depressiv werden ;-). Ich will endlich Sonne, Blumen und Farbe sehen!!!

    Liebe Grüsse von Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Oh Sabine, ich freu' mich so, dass es bei dir jetzt auch mal bunt wird.

    Der Stoff ist superschön und den Schnitt mag ich auch sehr leiden; ich kann dich darin schon sehen.

    Ich spare mir die Probemodelle, indem ich die Folienteile zusammenstecke, "anziehe" und mit anderen gut sitzenden Dingen vergleiche. Das klappt gut... oder besser, es ist bisher immmer gut gegangen. Aber ich kenne auch meine zwickligen Stellen. Bei Burda weiß ich immer, wie ich ändern muss.

    Bei den neueren Geschichten (LMB, Patrones) war es "Mut" ... und nun weiß ich es auch.

    Wie auch immer, wenn ich nach Pfingsten wieder komme, gibt es bestimmt schon ein schönes sonniges Foto von dir. Viel Spaß!

    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Sabine,
    also den Schnitt finde ich superschoen und bei der Stoffauswahl bist Du farbtechnisch richtig mutig gewesen ;0) wie ich Deine bisherigen Arbeiten kenne, so wird am Ende alles superschoen in der Kombination sein!!! Ich bin schon gespannt;0)
    Ganz liebe Gruesse Maren

    AntwortenLöschen
  8. Schnitt und Stoff sind mal wieder stilsicher von Dir ausgewählt worden. Der Stoff sieht sehr, sehr schön und überhaupt nicht "tantig" aus.Ich drücke Dir die Daumen, dass alles auch ohne Probemodell klappt. Du schaffst das schon!

    Liebe Grüße, Sena

    AntwortenLöschen
  9. High summer fabric! Lovely pattern too. Looking forward to see the dress.
    (Yesterday I cleared my closet and found out I had too many fabrics too, I know what you mean by the guilty feeling)

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für Deinen Kommentar!