Sonntag, 9. Oktober 2011

Buchtipp: Lace Stricken

Wenn es draußen so aussieht,....

.... wird es drinnen gemütlich (jedenfalls, wenn ich nicht unbedingt vor die Tür muss ;-)).
Gemütlichkeit verbinde ich natürlich auch immer mit Stricken, ich bin nämlich eine typische Schlechtwetter-Strickerin und es fällt mir immer schwer, bei Sommer, Sonne und heißen Temperaturen zu stricken! Somit ist es auch nur logisch, dass jetzt so langsam wieder Zeit ist, die Stricknadeln hervorzuholen. Und da man, also ich, ja immer auf Inspirationssuche ist, habe ich mir folgendes Strickbuch gerade gekauft.



Ein sehr schönes Buch mit sehr guten Erläuterungen zu verschiedenen Techniken, z.B. mit eingestrickten Perlen, aber  auch Grundtechniken des Strickens werden sehr gut erklärt.

Man findet darin viele schöne Accessoires, wie z.B. Ansteckblumen oder diese nostalgisch, romantisch wirkenden Handstulpen,
die ich wirklich sehr süss finde.

Wer in diesem Buch hauptsächlich auf schöne Tücher gehofft hat, wird doch ein wenig enttäuscht sein.
Einzig diese zwei Exemplare:
ein Rundtuch....


und dieser Blütenschal...



erfüllen so in etwa meine Kriterien. Beide Modelle sind übrigens meine Favoriten aus diesem Buch.

Es gibt zwar noch ein paar andere Modelle von Tüchern, die ich persönlich aber nicht als typische Lace-Tücher bezeichnen würde.
Ansonsten ein sehr gutes Buch, wenn man auch mal auf der Suche nach ein paar Kleinigkeiten (wie z.B. Geschenke) ist, denn man findet darin auch Anleitungen für Kissenbezüge, Ärmelschals oder auch eine kleine Abendtasche.
Posted by Picasa

Kommentare:

  1. Hallo Sabine

    Du hast ja auch schon Winter!!! Morgen fahre ich auch ins Bündnerland ich freue mich schon auf die Weisse Pracht.

    Das Strickbuch habe ich auch, und wie Du sagst nicht viele Lace Tücher, darüber war ich anfangs etwas enttäuscht aber ich habe auch schon ein paar Modelle daraus in meiner To Do liste genommen. Ja, die Handstulpen sind Zauberhaft.

    Ich wünsche dir viel spass beim Stricken!

    Herzlich Eleonora

    AntwortenLöschen
  2. J love winter, it's so quiet and beautiful...have a good knitting.
    Silvia

    AntwortenLöschen
  3. Oh, das sieht ja schon richtig winterlich bei Euch aus *brrrrr* Ich bin auch so eine schlecht-Wetter-Strickerin und schon sehr gespannt, was Du uns als nächstes zaubern wirst.

    LG, Sena

    AntwortenLöschen
  4. Das Buch scheint ein toller Tipp zu sein,Danke!Wie ich auf dem Bild sehe,ist bei dir ja schon der Winter eingekehrt:-)
    Liebi Grüess Sonja

    AntwortenLöschen
  5. Certainly winter encourages knitting, love beautiful specimens of that book, sleeve cuffs are so romantically beautiful weave ...

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für Deinen Kommentar!