Sonntag, 16. Oktober 2011

Wieder mal ein Cape!

Ja, ich muss zugeben, ich trage sie in dieser Jahreszeit sehr gerne und vor allem sind sie sehr schnell genäht!

So auch dieses Modell:

Der Schnitt ist selbst gebastelt, geht bei Capes ja sehr einfach. Für die Hände gab es eine Bauchtasche mit Applikation (die ist aber gekauft, also nicht selbst gemacht) drauf. Die fand ich hier ganz witzig und sieht in Kombination mit dem rustikalen Wollstoff und dem wolligen Einfassband ein bisschen nach Luis Trenker (also die Marke meine ich, nicht den Herrn persönlich ;-)) aus.

Den Wollstoff für das Cape habe ich mal vor ganz vielen Jahren bei Alfatex gekauft und der war eigentlich auf der Rückseite beschichtet oder sonst irgendwie behandelt und dadurch auch ziemlich steif. Doch nach der obligatorischen Vorwäsche kam er ohne Beschichtung wieder aus der Maschine und ist nun superweich, eben wie ein richtiger flauschiger Strickstoff-... Glück gehabt!



Wie man auf dem Foto sehen kann, ist es ein gewebter Strickstoff (falls es diesen Begriff dafür überhaupt gibt).


Das Wochenende neigt sich nun auch dem Ende zu und mal sehen, was ich heute noch so schaffe.

Einen schönen Tag und liebe Grüsse wünscht Euch allen
Eure Sabine
Posted by Picasa

Kommentare:

  1. Einfach schick !! Ich glaube, so ein Cape wäre auch was für mich ...
    Einen schönen Sonntag

    LG Eva

    AntwortenLöschen
  2. Ein sehr huebsches Cape - sieht super gemuetlich aus und sehr trendy dazu:-)

    AntwortenLöschen
  3. Oh, das sind schön aus! Vor allem der rustikale Stoff hat es mir voll angetan. Ich möchte auch ein Cape haben *seufz*
    Liebe Grüße sendet Dir Inken

    AntwortenLöschen
  4. ♥ oh ja, capes mag ich auch sehr!!! toll ist deines geworden!
    glg nathalie

    AntwortenLöschen
  5. Sabine, das Cape ist schoen und sieht so gemuetlich und warm. Die Applikation ist toll!
    Liebe Griesse,
    Maria

    AntwortenLöschen
  6. Also der Schuh, lockert das ganze so toll auf, es istschön, deine sonst so elegante Linie mit deinem "so netten" Humor durchbrochen zu sehen.....
    In das Buch muss ich auch mal reinschauen, dir liebe Grüße schickt Anett

    AntwortenLöschen
  7. Gute Idee, aus dem Wollstoff sieht es toll aus. Der Schuh dazu lässt das Ganze sehr rassig aussehen.

    Herzlichst Eleonora

    AntwortenLöschen
  8. Es sieht sehr schön und gemütlich aus.

    AntwortenLöschen
  9. Oh! That coat looks so fun! Love the shoe applique on the front ... Super cool!

    AntwortenLöschen
  10. Did you make the pattern for this one or I missed an important post ! This is such a cool cape. Ok I want one ! :-)

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für Deinen Kommentar!