Sonntag, 14. Dezember 2008

Walkblazer- nächster Teil

Heute gibt es nur mal kurz ein paar Detailfotos von meinen eingearbeiteten Taschen.
Wie man auf den Fotos erkennen kann, endet die Taschenklappe ja genau in dem vorderen Abnäher.
Damit das alles nicht zu dick an dieser Stelle wird, habe ich für die Unterseite der Taschenklappe einen dünnen Futterstoff verwendet. Ausserdem habe ich die Taschenklappe nicht unter einer Paspel, sondern gleich direkt eingesetzt und die Nahtzugabe zurückgeschnitten. Dadurch musste ich aber die Paspel am unteren Tascheneingriff (nennt man das überhaupt so?) doppelt so breit machen, als normal. Jetzt liegt die Tasche aber schön an und trägt bei diesem Stoff auch nicht auf.
 

 

 

Der Farbunterschied zwischen den beiden ersten Fotos und dem Dritten kommt nur durch die unterschiedliche Belichtung (1.Tageslicht u. 2.künstl. Licht) zustande.
Die Aermel sind inzwischen auch eingesetzt. Hierfür habe ich zum ersten Mal diese Art von Aermelfischen verwendet, welche ich neulich in einem Online-Shop entdeckt habe. Ist auch ganz gut geworden.
Bisher habe ich mir immer selber welche aus Volumenvlies zugeschnitten, oder ein spezielles Aermelstützband mit eingenäht.
Hier habe ich sie einmal von rechts und einmal von links fotografiert.
 

So, weitere Bilder folgen später!
Heute haben, mein Mann und ich, einen Wellness-Tag in einer ganz tollen Therme genossen. Die Therme war in einem Berg integriert und es war sehr schön, dem Schneetreiben im Aussenbeckem (mit 35°C) zu trotzen. Aber so ein Tag im Wasser macht auch sehr müde und deshalb geht es morgen weiter.
Posted by Picasa

Kommentare:

  1. Schöne Anleitung, danke
    Grüße Conni

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Sabine,

    Kompliment!! Deine Paspeltaschen mit Klappe sind supergut geworden. Kannst Du mir bitte verraten, wo Du diese Fische gekauft hast? Ist da auch angegeben, wie man sie hinein näht. Ich arbeite noch immer mit Schulterpolstern und würde es bei meiner nächsten Jacke auch gern einmal ausprobieren.

    Liebe Grüße und einen guten Wochenstart wünscht Elvira

    P.S. Il Divo - ist ja lustig!! Vielen Dank für Deinen Musiktipp. Habe ab morgen Urlaub und fahre in dieser Woche noch in die Stadt. Bei der Gelegenheit werde ich auch ein CD-Geschäft aufsuchen.

    AntwortenLöschen
  3. Oh, das wird ein toller, sehr edler Blazer. Die Tasche ist erstklassig geworden.
    Hach, so ein Wellnesstag könnte auch noch mal sein....
    LG,
    Katrin

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für Deinen Kommentar!