Samstag, 6. Dezember 2008

Es weihnachtet gerade sehr,

wenn ich aus dem Fenster schaue. Auch wenn wir in unserer Region viel Schnee gewöhnt sind, so hat es für Anfang Dezember doch schon sehr viel geschneit. Die Winter-Skisaison fängt bei uns eigentlich immer erst eine Woche vor Heilig Abend an, doch diesen Winter ist bereits schon alles in vollem Gange. Die Einen freut`s, die Anderen sind es jetzt schon leid.
Naja, jedenfalls finde ich es immer sehr romantisch, die Schneeflocken im Licht der weihnachtlichen Strassenbeleuchtung zu beobachten. Das weckt immer Kindheitserinnerungen in mir. Ich liebe die Vorweihnachtszeit mit all den Düften, Stimmungen und was sonst noch dazu gehört und Weihnachtsmarktbesuche sind für mich immer ein Muss. Da freue ich mich immer riesig drauf.
 

Damit es auch bei mir in der Wohnung endlich weihnachtlich wird (schliesslich haben wir morgen schon den 2.Advent), war ich heute mit Basteln u. Dekorieren beschäftigt. Ja ,ich weiss- ich bin schon spät dran.
Morgen muss ich nur noch ein paar Kleinigkeiten fertigmachen und dann wieder die vielen leeren Dekokisten verstauen. Ich staune immer wieder, wieviel Deko sich so im Laufe der Jahre angesammelt hat. Aber dieses Jahr war ich wirklich ganz eisern und habe nichts Neues dazu gekauft- naja, jedenfalls bis jetzt ;-).
 

 

Alle Werke kann ich Euch natürlich noch nicht zeigen, denn schliesslich haben wir ja am 16.Dezember unseren Kreativtag "Glanz und Gloria" und es soll ja etwas spannend bleiben.

Euch Allen möchte ich einen schönen und besinnlichen 2.Advent wünschen,
Eure Sabine
Posted by Picasa

Kommentare:

  1. Liebe Sabine,
    wie wundervoll sind deine Fotos!!
    Bei uns hat es in diesem Jahr auch schon ein paar Mal leicht geschneit, es ist aber nichts liegen geblieben, leider. Ich finde es auch sooo schön und für mich gehört es zum Advent dazu, genua so, wie Kekse backen und Weihnachtsmärkte besuchen. Leider kann man das Wetter nicht beeinflussen. Das ist auch gut so, denn, was gäbe es für ein Chaos! ;-))
    Dir und Deiner Familie einen wunderschönen winterlichen 2. Advent.
    Liebe Grüße
    Elvira

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht wie aus dem Bilderbuch aus!

    Viele Grüße
    Sylvie

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für Deinen Kommentar!