Montag, 13. April 2009

4.Kreativtag- Thema "Grün"

Tja, dieses Mal habe ich zum Kreativtag ein bisschen länger grübeln müssen, nachdem Ellen das Thema bekannt gab. Grünen Stoff hatte ich so gar keinen im Schrank, da Grün auch nicht meine Farbe ist.
Also habe ich mich für eine Tasche entschieden und zwar die "Amy Butler-Weekend-Traveller-Bag". Schnell noch passende Stoffe in Olivgrün aus der A.Butler-Kollektion bestellt und....Voilà, hier ist sie!
 
Da der Stoff doch ein sehr dominantes Muster aufweist, war ich bemüht, alle Teile passgenau zu zuschneiden, was einen sehr hohen Stoffverbrauch zur Folge hatte.
 
Verstärkt habe ich sie mit einer dünnen Einlage aus Volumenvlies und für den Boden und Vorder- bzw. Rückenteile zusätzlich noch mit einer ganz steifen Schabrackeneinlage, die ich noch auf das Volumenvlies aufgebügelt habe. Die Nahtzugaben wurden hierbei aber ausgespart. Beim nächsten Mal würde ich aber eine nicht so feste Einlage wählen, denn es war eine ziemliche Quälerei, die Teile anschließend, dicht genug an der Paspel entlang, zusammenzunähen. An den Ecken musste ich die Nähte deshalb auch von Hand schließen. Außerdem habe ich Dussel dabei nicht bedacht, dass ich sie zum Schluss natürlich auch gewendet bekommen muss, was dann auch ziemlich schwierig war.

Das Futter habe ich in der selben Farbe, wie die Paspeln gewählt (hier auf dem Foto kommt die Farbe durch die starke Sonneneinstrahlung ganz falsch rüber, es ist ein dunkler Kakhi-Ton). Das Innenfutter hat noch zwei kleine Taschen für Handy und Sonstiges bekommen. Das Futter muss ich aber noch von Hand einnähen, dass habe ich leider nicht mehr geschafft.
Der Taschenboden wurde noch mit 6 Bodennägeln versehen, so bleibt er schön sauber und wird geschont.
 
Als Weekend-Traveller-Bag ist sie mir definitiv zu klein, aber als Strandtasche oder zum Shoppen hat sie die richtige Größe.

So, nun bin ich aber sehr gespannt, was Euch zum Thema "Grün" eingefallen ist. Ich bin mir sicher, dass es wieder ein ganz toller Kreativtag wird und wir alle viel Spass und Freude haben werden. In diesem Sinne möchte ich Ellen schon mal im Vorraus danken, für die viele Mühe und Arbeit, die Sie sich damit immer macht.
Posted by Picasa

Kommentare:

  1. WOW, was für eine wunderbar saubere Arbeit. Hut ab!!!
    Die Tasche ist einfach nur toll gelungen.

    LG
    Petra

    AntwortenLöschen
  2. Beautiful. Wonderful matching of the pattern, great job. I know this is a difficult bag to make, yours looks absolutely perfect.

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sabine, das ist ja eine super tolle Tasche geworden, ich kann immer nur staunen, wie 100 prozentig dir alles gelingt. Die Tasche ist wirklich einzigartig mit der exakt passenden Musterung.
    Da hat sich das Warten auf den Stoff doch gelohnt.
    Liebe Grüße Anett

    AntwortenLöschen
  4. Die Musterverteilung hast du einfach unvergleichlich hingekriegt. Bewundernswert, umso mehr, da ich schon in vielen Blogs gelesen habe, dass die Tasche auch sonst nicht einfach zu nähen ist.

    viele grüße, Lucy

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Sabine,

    was für eine traumhafte Tasche!! Der Stoff ist wunderschön und so perfekt Verarbeitet. Ein ganz dickes Lob!!!Deine Schwierigkeiten mit dem Schabrackenvlies kamen mir nur zu bekannt vor.

    Liebe Grüße und einen wunderschönen Tag wünscht Dir Elvira

    AntwortenLöschen
  6. Diese Tasche ist traumhaft schön!
    Die Farben, das Muster und vor allem die Form .....perfekt!

    liebe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen
  7. Form der Tasche und Motiv des Stoffs perfekt verarbeitet.

    Liebe Grüße, Smila

    AntwortenLöschen
  8. Wow, was für eine tolle Tasche!
    Bin ganz begeistert von Form und Farbe

    mit grünen Grüßen

    Gabriele

    AntwortenLöschen
  9. Ich bin völlig erstaunt, wie ordentlich du gearbeitest hast! Die Tasche sieht toll aus und die Passgenauigkeit des Musters haut mich um!
    LG Katharina

    AntwortenLöschen
  10. Wahnsinn. Ich bin beeindruckt von dieser exakten HandwerksKUNST.

    LG
    n u s

    AntwortenLöschen
  11. Ein wunderbares Habenwollenteil.
    Und die Reste, die durchs exakte Mustern entstanden sind, werden....?

    Vg Karen

    AntwortenLöschen
  12. Ich hatte spontan den gleichen Gedanken wie Karen (was die Stoffreste betrifft)....
    Super Handarbeit!
    Viel Spaß beim Ausführen
    :-Tally-:

    AntwortenLöschen
  13. Bewundernswert - dein Können und die Umsetzung, eine sehr schöne Tasche hast du gezaubert.

    Lieben Gruß

    Manu

    AntwortenLöschen
  14. ... die Tasche ist toll!! Ich mag den Stoff - und als Tasche ist er der Hammer! *daumenhoch*

    AntwortenLöschen
  15. Wow, so eine tolle Tasche!!! Super Verarbeitung, wunderschöner Stoff, toller Schnitt, alles von dir zu einer Habenwollentasche vereint.

    Kompliment!

    Liebe Grüße, Evelyne

    AntwortenLöschen
  16. Ich bin gerade noch etwas durch deinen Blog gewandert, du nähst und strickst ja sowas von perfekt, Hut ab! Die Tasche ist toll!
    Liebe Grüsse, Allerleirauh

    AntwortenLöschen
  17. WOW!
    Deine mühsame Arbeit hat sich gelohnt, das ist ja ein Traumteil geworden! Ein ganz dickes Kompliment an die Kunsthandwerkerin!

    LG
    Chris

    AntwortenLöschen
  18. Die Tasche ist perfekt!
    Unglaublich...ich bin begeistert!
    Stoff- und Farbauswahl gefallen mir sehr gut, einfach gelungen!
    Liebe Grüße, Anja

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Sabine,
    obwohl ich das als totaler "Outsider" in Sachen Nähen ... gar nicht so beurteilen kann, finde ich deine Tasche sehr schön.
    Danke für deinen Besuch auf meinem "artfremden" Blog - zum Thema Nächen, Stricken, Handarbeiten gibt es nichts zu finden. Da freut es mich umso mehr, wenn dir meine Fotobearbeitung gefallen hat.
    Viele Grüße
    Stefan

    AntwortenLöschen
  20. Wow, eine tolle Tasche und der Stoff - genial! Viel Spaß damit beim Ausführen!

    Liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Sabine :-))

    einfach klasse, deine Tasche ... gefällt mir sehr gut!! ich bewundere das einfach .. das Talent, ein solches Teil zu zaubern, und es sieht perfekt aus!

    Liebe Grüsse :-))
    Ocean

    AntwortenLöschen
  22. danke für deinen Besuch bei mir und diese Tasche, also einfach SPITZE !!...sowas für den Strand, ja, das würde ich toll finden...weiterhin viel Spaß an diesen herrlichen Dingen wünscht die Geli

    AntwortenLöschen
  23. wow, das ist ja mal ne Tasche! Tolle Arbeit!

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für Deinen Kommentar!