Dienstag, 9. Juni 2009

Mein Faltenrock (Burda 8090) ist fertig!

 
Nicht das schönste Foto, ich weiss ;-). Leider ist es ohne Fotograf und kaltem regnerischen Wetter nicht anders möglich.

Oben am Bund habe ich wieder meine Variante genäht, vorgesehen war ein Beleg.
Der Rock ist abgefüttert.
 
Hier sieht man, dass die Falten nur ein Stück abgenäht werden und nach unten aufspringen. Das untere Band wird dann genau quer zum Faltenende ringsherum aufgesteppt. So entsteht dann dieser Satteleffekt, was ich für meinen Figurtyp (mit Problemzone Bauch) sehr vorteilhaft finde.
Hier nochmal der Schnitt von Burda:
 

Mir schwebt dieser Schnitt ja noch in einer eleganteren Variante vor. Grauer Schurwollstoff mit aufgesetzten Satinbändern in schwarz und als Abschluss eine schöne, edle, schwarze Spitze... sieht bestimmt auch toll aus.

Zu dem neuen Rock will ich mir noch ein passendes Oberteil nähen, bin mir aber über den Schnitt noch etwas unschlüssig. Naja, mal sehen, wenn es soweit ist, dann gibt es auch noch ein schöneres Foto vom Rock....versprochen!

Jetzt steht sowieso erstmal was anderes auf meiner Liste.
Geht es Euch eigentlich auch so? Die Liste an schönen Nähprojekten wird immer länger und länger, ich komme mit dem Nähen gar nicht mehr hinterher. Ich habe noch nicht einmal, alles was ich wollte, aus der Mai-Burda umgesetzt, geschweige denn irgend ein Teil aus dem Juni-Heft genäht, da erscheint schon bald wieder die nächste Ausgabe. Von Knipmode, Patrones usw. will ich gar nicht erst reden. Ich will mehr Zeit!!! Ich glaube, ich sollte auch mal ein paar Hefte und Schnittmuster aussortieren, wird mal wieder Zeit.
Posted by Picasa

Kommentare:

  1. Ein Rock wie ein leichtes Sommerlüftchen! Schöne zarte Farben...Viel Spass beim Tragen wünscht dir:
    berry

    AntwortenLöschen
  2. Wunder, wunderschön. Der zarte Blumenstoff mit dem Rosa ist einfach toll!

    AntwortenLöschen
  3. Your fabric choice is beautiful. This is a very pretty and so fresh skirt. I love it. (I have a very long wish list of garments I want to sew and this is on it too....there is just not enough time ....

    AntwortenLöschen
  4. Der Rock ist richtig schön geworden, der Stoff ist ein Traum! Mal schauen, für welches Oberteil du dich entscheidest! Gruß Mimi

    AntwortenLöschen
  5. Superschön geworden - ein sehr schöner Schnitt.
    Du fragst nach der "Liste" ? Unendlich lang...
    Und Zeit ? Zuwenig für dieses Hobby, leider.

    Viele Grüße,
    Katrin

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Sabine,

    magst wohl ein wenig enttäuscht sein, dass ich deine Mühe noch gar nicht kommentiert habe (LMB).

    Schau' doch trotzdem mal in meinem Blog vorbei. Dort habe ich eine kleine Überraschung für dich.

    (Ich arbeite grade an wichtigen Werbematerialien, die unbedingt fertig werden müssen ... daher innerlich im Stress ... wenig Ruhe für Hobby und Privatleben. Aber das soll sich wieder ändern. Verspochen! Ich melde mich wg. LMB wieder).

    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für Deinen Kommentar!