Dienstag, 2. Juni 2009

Rüschenbluse- die Zweite

Ich musste leider mal wieder feststellen, dass es für meine Näh-Motivation nicht gerade förderlich ist, ein Modell zum 2.Mal zu nähen. Diese ist nämlich auf den letzten Metern gehörig auf der Strecke geblieben. Aber nun ist es zum Glück endlich vollbracht;-))).

Hier noch einmal diese Rüschenbluse aus der Knipmode, aber dieses Mal aus dünnem Leinen in weiss mit edlen Perlmuttknöpfen.
Einmal ohne Bindegürtel:
 
Und einmal mit Gürtel:
 
Die Bundweite am Ärmelabschluss habe ich dieses Mal etwas vergrößert, bei der hellblauen Bluse ist es nämlich sehr enganliegend und für heiße Sommertage doch sehr unbequem.
 

Da der Stoff ja sehr transparent ist, war das meine erste Bluse, die ich komplett ohne Overlock-Maschine genäht habe. Sämtliche Nähte wurden mit französischen Nähten versäubert, außer die Aermeleinsatznaht. Da war es mir doch zu heikel, weil der Ärmel eh schon schwierig einzusetzen war. Hierfür habe ich einfach ein Einfassband genommen und die Kanten eingefasst.
 

Wie schon gesagt, da die Bluse doch sehr transparent ist, werde ich sie wohl meistens offen über ein Top tragen.
Durch das leichte Leinen, fühle ich mich in dieser Bluse viel wohler, als in der Blauen, obwohl der Schnitt total identisch ist. Da sieht man es mal wieder... der Stoff macht sehr viel aus, beim Tragekomfort eines Kleidungsstückes.
Posted by Picasa

Kommentare:

  1. Sehr schöne saubere Näharbeit. Meinen Respekt!
    Viele liebe Grüße von Inken

    AntwortenLöschen
  2. Ja, diese sorgfältige Verarbeitung ist bewundernswert, umso mehr, da du dich zum Weiternähen motivieren musstest. Und wenn sie so angenehm zu tragen ist, umso besser!

    viele Grüße, Lucy

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sabine,

    schick, schick, schick ist Deine neue Bluse!! Kenne das mit der fehlenden Motivation beim zweiten Stück nur zu gut.

    Liebe Grüße und einen schönen Abend wünscht Elvira

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schön und soooo sauber gearbeitet! Toll!

    Viele Grüße
    Sylvie

    AntwortenLöschen
  5. Ich kann mich nur anschliessen, wahnsinnig schön und genau verarbeitet!
    LG, berry

    AntwortenLöschen
  6. I love this blouse! The fabric is to die for. I hope you can make more for your summer wardrobe and make them to fit you comfortably.

    AntwortenLöschen
  7. Mein Kompliment! Sehr schön verarbeitet! Du siehst sicher schick aus darin.

    Viele Grüsse
    Isabella

    AntwortenLöschen
  8. Vielen lieben Dank für Eure lieben Kommentare, Ihr lasst mich ja ganz rot werden :-))).

    Ganz liebe Grüsse von Sabine

    AntwortenLöschen
  9. Really nice job. Very well done!

    AntwortenLöschen
  10. Beautiful blouse, enjoy wearing it.

    AntwortenLöschen
  11. I love this shirt, Sabine. is fresh, timeless and very beautiful.

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für Deinen Kommentar!