Mittwoch, 10. Juni 2009

Mein nächstes Nähprojekt

ist dieses Hemdblusenkleid (Modell A), denn für den Job brauche ich gelegentlich was "seriöses" und da ist der Schnitt von Burda perfekt. Da ich so ein Kleid noch nie getragen habe, hoffe ich mal ganz stark, dass mir das auch steht und zu mir passt (richtig überzeugt bin ich nämlich nicht). Aber wie heisst es so schön..."no risk, no fun" ;-)))).
 
Beim Anklicken des Fotos könnt Ihr den Schnitt genauer betrachten.
 

Der Stoff ist ein sehr leichtes und stretchiges Mischgewebe, natürlich in schwarz ;-). Die Knöpfe sind beige-dunkelbraun-schwarz marmoriert und wie es der Zufall so will, habe ich heute in der Stadt einen sehr schönen Flechtgürtel aus echtem Leder in der Farbe schwarzbraun, entdeckt. Das war genau das, was ich gesucht habe... manchmal hat man doch Glück.

So, die Schnittteile sind nun soweit vorbereitet und es sind verdammt viele. Es wird also bei meinem Nähtempo, bis zum Finale etwas dauern. Aber ich gebe ab und zu mal einen kleinen Zwischenbericht ab.

P.S.: Vielen herzlichen Dank für Eure lieben Kommentare zu meinem Faltenrock, es hat mich sehr gefreut, dass er Euch so gut gefällt.
Posted by Picasa

Kommentare:

  1. Oh, liebe Sabine,

    bei Dir geht es ja Zack auf Zack!! Habe heute früh Deinen Rock bewundert. Leider fehlte die Zeit zum Kommentieren. Und nun finde ich schon das nächste Projekt. Also der Reihe nach:

    Der Rock sieht spitze aus!! So akkurat und wunderbar genäht, wie wir es von Dir kennen. Auch die Stoffe sind ideal dafür und ganz wunderschön.

    Das Kleid wird Dir sicher super stehen. Ich glaube schon, dass es sehr gut zu Deinem Typ passt. Der Gürtel würde mir auch sehr gut gefallen. Da hast Du wirklich Glück gehabt. So oft findet man solch schöne Sachen nicht, und erst recht nicht, wenn man sie sucht.

    Liebe Grüße und viel Spaß beim Nähen wünscht Elvira

    P.S. Ich habe schon wieder zig angefangene Sachen und bekomme nichts fertig, weil immer wieder etwas neues hinzu kommt. Aber vielleicht doch demnächst... ;-)))

    AntwortenLöschen
  2. I can't read your blog, but I love the photos. That skirt is so pretty and feminine. I also really like the blouse a few posts back.

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Ohh ist das aber schön. Noch eine Bündnerin. Herrlich leibs Grüessli Marlies au usem Bündenerland.

    AntwortenLöschen
  4. hi, i am imran here from Pakistan, i visit your blog and i like it. I love German Language and love your country, i want to visit your country if possible, join me at imran4it@hotmail.com, visit my blog www.pkgrouppic.blogspot.com

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für Deinen Kommentar!