Sonntag, 9. August 2009

Mein Urlaubskleid (New Look 6802) ist auch fertig :-)))

So, heute war ich sehr fleißig und habe mein Jerseykleid fertig genäht.
 
Wie Ihr seht, habe ich mich nun doch für die ärmellose Variante entschieden. Auch auf den Rollsaum habe ich verzichtet, fand es doch nicht so passend zu dem Schnitt. Die Länge des Kleides bedeckt gerade so das Knie. Ich habe ca. 3cm zum Saum dazu gegeben.
 
Nur zwei kleine Abänderungen musste ich vornehmen. Und zwar stand der Ausschnitt am unteren Vorderteil ziemlich weit ab. Da in der Mitte sowieso eine Naht war, konnte ich das auch noch nachträglich leicht ändern, indem ich an der oberen Ausschnittkante noch einmal von der Mitte aus 2cm abgenäht habe.
Ein weiteres Problem waren die abstehenden Armausschnitte im vorderen Brustbereich. Das habe ich gelöst, in dem ich den Jerseystreifen für den Armausschnittbesatz ziemlich straff an dieser Stelle angenäht habe. So entstand eine kleine seitliche Raffung, die jetzt so aussieht, als müsste es so sein ;-).
Jetzt passt alles perfekt.
 
Ein schöner und auch sehr bequemer Schnitt- sehr empfehlenswert!
Posted by Picasa

Kommentare:

  1. Schon wieder so ein tolles Kleid! Die Raffung sieht wirklich raffiniert aus. Ganz grosse Klasse, wie du das hingekriegt hast!
    LG, berry

    AntwortenLöschen
  2. You did a fantastic job. The dress looks beautiful and I love your fabric choice.

    AntwortenLöschen
  3. Das Kleid ist wirklich ganz, ganz toll geworden. Der Stoff und der Schnitt - einfach ein Traum! Dann kann es ja jetzt in den Urlaub gehen ;-)

    Liebe Grüße, Sena

    AntwortenLöschen
  4. superschön geworden!
    Der Stoff ist ein Traum und die Raffung am Ärmel sieht wirklich aus wie gewollt.
    Einen wunderschönen Urlaub wünsche ich Dir!
    VG,
    Katrin

    AntwortenLöschen
  5. Sehr chic und der Schnitt gefällt mir auch sehr gut. Die Änderungen - perfekt gelöst!

    Vielen Dank noch für die Erläuterungen zu Deinem Chiffon-Rock :-)

    Viele Grüße
    Sylvie

    AntwortenLöschen
  6. Boah ist das ein Traumkleid!!!!
    Wunderschön!!!!
    herzlichst nathalie

    AntwortenLöschen
  7. @ all
    Thank`s a lot for your kindly comments!

    Vielen Dank, Ihr Lieben, für Eure netten Kommentare.

    Ganz liebe Grüsse von Sabine

    AntwortenLöschen
  8. Das Kleid ist total schön!!! So richtig edel sieht es aus! Damit bist du im Urlaub der Hingucker! Und ich finde die Raffung am Armausschnitt ganz toll. Das könnte man serienmäßig für den Schnitt vorsehen!

    Dann bin ich mal auf die nächsten Stücke gespannt ;-)

    LG, Vanessa

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für Deinen Kommentar!