Sonntag, 11. Oktober 2009

Diese Woche....

hat sich nähtechnisch bei mir gar nichts getan. Nach einer stressigen Arbeitswoche war ich leider immer viel zu müde, um mich abends noch an die Nähmaschine zu setzen. Aber die ersten Knöpfe habe ich bereits an die Riegel im Rückenteil meiner Chanel-Jacke angenäht. Das konnte ich mir nicht verkneifen, denn ich war schon so neugierig und wollte unbedingt einen ersten Eindruck bekommen, wie es dann fertig aussehen wird.
 
(Das Foto ist extrem aufgehellt, damit man auch was erkennen kann)
Leider war mir total entfallen, dass ich für diese Riegel damals extra etwas kleinere Knöpfe gekauft hatte. Das habe ich natürlich erst wieder bemerkt, nachdem ich die Knopflöcher für die grossen Knöpfe in die Riegel eingearbeitet hatte. Zum Glück ist die Differenz nicht gar so groß und es geht gerade noch so (ich habe sie jetzt sehr stramm angenäht), aber trotzdem könnte ich mich, wegen meiner Schusseligkeit, in den Allerwertesten beissen.

Ansonsten habe ich einfach das herrliche Wetter in den letzten Tagen genossen. Einfach raus, die letzten warmen Temperaturen noch ein wenig geniessen, denn ab Morgen sind hier schon die ersten Schneefälle wieder angesagt. Zum Glück hatte ich am Freitag noch schnell einen Termin zum Pneuwechsel meines Autos in der Werkstatt bekommen. Leider geht hier oben diese herbstliche Jahreszeit immer viel zu schnell vorüber, dabei finde ich die Farben zu dieser Zeit in der Natur besonders schön.
Hier haben wir einen Ausflug nach Triesenberg und Malbun (Liechtenstein) gemacht.
 

 
Der Triesenberg liegt oberhalb der Stadt Vaduz und man hat von hier einen wundervollen Ausblick.
 
Während hier schon alles Winterfertig gemacht wird, entdeckt man aber doch noch die ein oder andere Blütenpracht in tollen Farbkontrasten. Hier fehlt nur noch eine schlummernde Katze und das Foto wäre druckreif für jedes Country-Magazin. Ich fand diesen Eingangsbereich eines ganz alten Chalets so idyllisch, dass ich ihn unbedingt fotografieren musste.
Posted by Picasa

Kommentare:

  1. Die Jackendetails sehen sehr edel und super chic aus. Ich bin ganz gespannt auf mehr!

    Ich wünsche Dir noch schöne Herbststunden und viele Grüße, Sena

    AntwortenLöschen
  2. Die Jacke wird super! Das sieht richtig edel aus mit den Knöpfen!
    Ich finde auch nicht, dass man die größeren Knopflöcher sieht! Im Gegenteil! Alles ist sehr stimmig!

    Und von dem schönen Panorama bitte einen Briefumschlag in den hohen Norden :-) Ich kann wahlweise Nebel oder Regen zurückschicken :-)

    Liebe Grüße, Vanessa

    AntwortenLöschen
  3. Unfortunately, my german is not as good as my english and I have to use Google translator which is not a very accurate tool.
    But what appears to be the back of your Chanel Jacket is awesome.
    I can't wait seeing the finished project.
    Have a nice week

    Marie-Noëlle

    AntwortenLöschen
  4. Your details on your jacket are amazing!! Such beautiful scenery!!

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für Deinen Kommentar!