Sonntag, 4. Oktober 2009

Seidentop- Abschlussbericht!

Sodele, hier kommen nun endlich die letzten Fotos zu diesem Teil. Ich denke, zu festlichen Gelegenheiten, mit einer schlichten und eleganten, schwarzen Hose, passt es super. Aber dieses Teil macht definitiv keinen schlanken Fuss ;-).

Hier die Vorderansicht, ohne Schluppe:
Hier von hinten:
 

Hier mal mit Schluppe:
 
Im übrigen beträgt die Grösse meiner Schluppe ungefähr nur ein Drittel der im Originalschnitt vorgesehenen. Die wäre aus dem schwarzen Stoff viel zu dominant gewesen und hätte mir das schöne Motiv verdeckt. Nur damit ihr mal eine Vorstellung von der Riesenschluppe habt ;-).
Eigentlich ist es ja doch eher ein Sommerteil. Damit ich aber bei hohen Temperaturen und soviel Stoff um den Hals keinem Hitzetod erliege, habe ich die Schluppe separat genäht. Diese kann ich nun, je nach Bedarf, am Rückenverschluss anknöpfen oder weglassen.
 

In der letzten Rundschau-Ausgabe ist mir sofort dieses Foto ins Auge gesprungen.
 
(Bildquelle: Rundschau-Ausgabe 9/09)
Da musste ich doch mal auf der Homepage von D&G nachschauen und was sehe ich da.... Die verarbeiten Stoffe mit dieser Art Prints für ihre derzeitige Herbst/Winter- Kollektion.
So gesehen, habe ich jetzt ein echtes Schnäppchen ;-).
Posted by Picasa

Kommentare:

  1. Ein echtes Designerstück! Toll gemacht!

    Viele Grüße
    Sylvie

    AntwortenLöschen
  2. Das gefällt mir ausgesprochen gut!
    Klasse geworden, und der Stoff ist ein Traum!
    VG,
    Katrin

    AntwortenLöschen
  3. Der Stoff ist ein Traum, und der Schnitt in Kombination mit dem Schwarz sehr elegant (was man von D & G nicht immer sagen kann...). Gefällt mir sehr!

    AntwortenLöschen
  4. Oh, ich kann mich meinen Vorrednerinnen nur anschließen ... der Stoff ist traumhaft und Du hast in mit der Kombination von schwarz perfekt zur Geltung gebracht.

    Viele liebe Grüße, senaSews

    AntwortenLöschen
  5. Das sieht sehr edel und hochmodisch aus! Dazu die innovative Lösung für die Schluppe - klasse! Leider passt diese Art von Oberteilen überhaupt nicht zu meinem Körpertyp :( , sonst hättest du mich jetzt zum Nachnähen inspiriert.
    LG, berry

    AntwortenLöschen
  6. Woooow, liebe Sabine,

    was sehe ich da für eine superschöne Bluse??? Oh ja, mit einer schwarzen Hose sieht sie großartig aus. Ein klasse Stoff ist das, wirklich etwas ganz ausgefallenes.
    Ist Dir sehr gut gelungen.

    Liebe Grüße von Elvira

    AntwortenLöschen
  7. Berrys Kommentar könnte ich gerade von A-Z übernehmen! Sieht klasse und extrem edel aus!!

    lieber Gruß von ELlen

    AntwortenLöschen
  8. Beautiful and very elegant! Thank you for becoming a follower in my blog!

    AntwortenLöschen
  9. wow, das ist einfach toll!

    VG

    Margarita

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für Deinen Kommentar!