Mittwoch, 17. Februar 2010

*freu* Und wieder ein Ufo beseitigt,.....

weil es ganz schnell ging.
 

Zugeschnitten bereits im letzten Sommer (noch schnell vorm Urlaub), aber dann doch nicht mehr geschafft.
Der Schnitt ist ein uralter "Neue Mode"-Schnitt, aber Wickeloberteile werden ja noch lange nicht out. Die Bluse hat nur so ganz kleine Flügelärmelchen, dadurch ist sie sehr bequem.
Der Stoff ist ein Traum für eine Sommerbluse...er wirkt so frühlingshaft frisch und ist ganz leicht gegrasht, eher wie `ne Art Seersucker. Leider ist er sehr transparent, so dass ich die Bluse nur mit einem Trägertop drunter tragen werde.


Jetzt habe ich nur noch 3 Ufos hier liegen- einen "Amelie"-BH (mein Allererster, vielleicht deshalb auch ein Ufo), ein Jerseykleid in Wickeloptik (als bequemes Hauskleid gedacht) und eine cremefarbene Walkjacke (die muss ich auch mal wieder in Angriff nehmen, die wäre nämlich genau richtig für den Frühling). Aber jetzt geht es erst einmal mit meinem zweiten Winterkleid weiter, sonst ist der Winter vorbei, bevor ich endlich fertig bin. So ist es leider, wenn einem zwischendrin die Motivation abhanden kommt.


Mein lila Zopfpullover geht auch in den Endspurt. Die Teile wurden bereits feucht aufgespannt. Jetzt nur noch zusammennähen und am Kragen stricken bin ich gerade dran. Dann iss`er fertig :-)))!
Posted by Picasa

Kommentare:

  1. Die Bluse ist sehr hübsch geworden, gefählt mir sehr :-) Schöne Linienführung, keine überflussige Details und trotzdem stylish!
    Ich freue mich auf deine weitere Werke :-)))

    AntwortenLöschen
  2. die Bluse gefällt mir ausgesprochen gut - klar in der Form und ohne Schnickschnack - einfach schick!
    liebe Grüße, Friederike

    AntwortenLöschen
  3. Den Schnitt finde ich auch superschön.
    Bin mal gespannt wie sie an Dir aussieht. Aber da muss ich wohl noch ein bisschen GEduld haben.

    Liebe Grüße von Inken

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Sabine,

    sehr chices Teil!! da wirst Du sich Deine Freude mit haben im Sommer.
    Was die Ufos betrifft, so kommt mir as ganze doch sehr vertraut vor. U.a. wartet auch bei mir ein BH auf die Verarbeitung und im Moment habe ich das Gefühl, es kommt jeden tag ein neues Ufo dazu!

    Liebe Grüße aus der UFO-Oase schickt Dir

    Elvira

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schöne Bluse. So ein ähnlichen Schnitt habe ich mir für dieses Jahr aus einer Burda rausgesucht. Dein Stoff ist sehr auch toll, so luftig...heißt das, du hast keine Lust mehr auf Winter :)

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Sabine, schön sind deine letzten Werke geworden,auch die Gucci-Bluse weiter unten! Jetzt musst du dich nur gedulden, bis es wieder wärmer wird ;)
    Liebe Grüsse, berry

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Sabine,
    die Wickelbluse ist superschoen geworden. Wow.. meine Guete, Du hast aber gerade viele Sachen in Arbeit, aber sehr gut fuer uns ..... denn da gibt es ja bald wieder was von Dir zu sehen! ;0)

    GLG Maren

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Sabine,

    Schnitt und Stoff wirken so harmonisch miteinander. Die möchte man ja sofort - auch bei -10 Grad - anziehen. Gefällt mir sehr, sehr gut.

    LG Martina

    AntwortenLöschen
  9. Das erste was mir durch den Kopf ging, bei Öffnen deines Posts:

    Ohhh! Toll! Frühling!!!

    Wenn man das bloß erstmal tragen könnt ;-)

    Auf jeden Fall sehr schön geworden!!! Ich geh´s mir nochmal angucken... Mir ist grad so blumig ums Herz :-)

    Liebe Grüße, Vanessa

    AntwortenLöschen
  10. Oh, wie hübsch! Schöne Bluse und so ein schöner und leichter Sommerstoff (hier ist es immer noch bitterkalt *bibber*).

    Liebe Grüße, Sena

    AntwortenLöschen
  11. That's a really pretty blouse for summer. I love that fabric, very light and lovely colours.

    AntwortenLöschen
  12. Toller Schnitt. Tolles Stöffchen. Und... tolle Bluse. Es wird wirklich Zeit, dass es warm wird!

    Liebe Grüße
    Sylvie

    AntwortenLöschen
  13. Oh! dieses Blüschen würde ich dir sofort abnehmen!!!
    Wunderschön und frühlingshaft leicht!


    so schön der Pullover oben ist, hoffe ich doch, dass du ihn bald gegen das Wickelblüschen austauschen kannst!

    liebe Grüße von Ellen

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für Deinen Kommentar!