Sonntag, 21. Februar 2010

Zopfpulli- Abschlussfotos!

So langsam entwickle ich mich in schöner Regelmäßigkeit zum Sonntagabend-Poster ;-). Aber bevor ich die Woche über wieder zur Strohwitwe werde, haben wir heute beim Nachmittagsspaziergang noch schnell ein Fotoshooting für Euch eingelegt.
Achtet bitte nicht so auf mein verfrorenes Gesicht, denn es war *bibber, bibber*-kalt!!!
 

 

Der Kragen wurde ja doppelt gestrickt und mit dem Zopf nach aussen angenäht. Dann die glatt rechts gestrickte Kragenhälfte nach innen umgelegt und dann gegengenäht.
 

 

Er ist schön kuschelig und hält auch schön warm. Nur schade, dass er keine Ärmel hat.
In das Garn habe ich mich richtig verliebt. Es sieht so toll aus, man kann es auf den Fotos gar nicht so rüberbringen.
Wie gesagt, die Anleitung ist aus dem aktuellen Schulana-Heft, Modell 19 (Ihr müsst etwas runterscrollen, Direktlink ist leider nicht möglich). Ich habe 475g Schulana-Mosco, doppelfädig verarbeitet. Das ist etwas mehr als angegeben, da ich meinen Pulli gern länger haben wollte. "Quadratisch, praktisch, gut"- ist nix mehr für mich ;-).
Posted by Picasa

Kommentare:

  1. Liebe Sabine,
    ich sitze hier zum morgentlichen Kaffee und gucke mir Deine tollen Bilder an, landschaftlich ja schon ein sehr schoener Hintergrund, aber der Pulli.... wow, bei Dir sieht alles so perfekt wie gekauft aus!! ;0) ;0) Der Zopfpulli ist superschoen und die Farbe leuchtet sehr schoen auf den Bildern, wirklich traumhaft!!!

    GLG und einen schoenen Sonntagabend

    Maren
    PS: Lieben Dank noch fuer den lieben Kommentar von Dir ;0). Leider kenne ich das Buch noch nicht, aber ich glaube ich "muss" es haben! ;0)

    AntwortenLöschen
  2. Wunder- wunderschön ist der Pulli gewprden. Was für ein traumhaftes Muster. Er steht dir ausgezeichnet:-)

    Herzlichst
    Nina

    AntwortenLöschen
  3. Cute! I love the style and the color. Great job, as usual.

    AntwortenLöschen
  4. Taumhaft und die Farbe steht Dir ganz ausgezeichnet!

    Viele Grüße
    Sylvie

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schöne Farbe und das Muster ist auch toll. Vielleicht setzt du noch Ärmel an, dann werden die Arme auch nicht so kalt :)

    AntwortenLöschen
  6. The color is beautiful and it looks wonderful on you.

    AntwortenLöschen
  7. Wow!!!!
    Mein Gott hast du einen Traumpulli gestrickt!!!!!
    Soooo schönes Muster!!!! Der Kragen perfekt!!!!
    Und die Farbe steht dir hammermässig!!!!
    Lg Nathalie

    AntwortenLöschen
  8. Der Pulli ist ganz toll geworden. Das Muster ist super schön, und besonders der Kragen gefäält mir sehr gut. Ich bin auch beeindruckt, wie regelmäßig Dein Strickbild aussieht. Einfach nur schön!

    Liebe Grüße, Sena

    AntwortenLöschen
  9. I would love to feel of the yarn! It looks so soft. The color is yummy!!! You look great in it!!! Great job!

    AntwortenLöschen
  10. Perfect construction!!! I love your pull.. You did a great job!

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Sabine, vielen Dank für den lieben Kommentar. ich mag gerne klamotten tragen, die älter sind und eine Geschichte haben. Wie dieses Kleid meiner Mutter. Das ist auch einer der Gründe, warum ich selbst gern nähe.
    Wunderschöner Pulli übrigens. Liebe Grüße

    Ayleen

    AntwortenLöschen
  12. The sweater is absolutely beautiful.

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für Deinen Kommentar!