Sonntag, 7. März 2010

Der Passform wegen und Vollständigkeit halber

....kommen hier noch die Fotos zu meinem Muster-Winterkleid, inzwischen auch endlich abgefüttert:
 

 
Das Einnähen des nahtverdeckten Reißverschlusses (für mich die genialste Erfindung überhaupt, seit es Nähmaschinen gibt) ist mir hier so gut gelungen, wie noch nie. Obwohl ich bei diesem Stoff ja so meine Bedenken hatte.

 

Da mir das Kleid ein wenig zu nackig war, habe ich als kleine Spielerei noch zwei Blumen zum Anstecken gefertigt.
 
`
Mit diesem Kleid bin ich ausnahmsweise mal rundum glücklich und werde es bestimmt gerne tragen, was meinem Mann wohl nicht so gefallen wird. Sein Kommentar dazu: "Das Kleid macht Dich alt!!! Jetzt siehste aus, wie `ne Frau über vierzig!" Phhh, typisch Mann..... den Spruch ignoriere ich mal einfach, da stehe ich doch drüber ;-)!

In den nächsten Tagen gibt es auch Neues vom Winterkleid Nr.2 zu berichten. Da habe ich ein klein wenig meinen ursprünglichen Plan geändert. Aber dazu dann später mehr.
Posted by Picasa

Kommentare:

  1. Ich finde das Kleid wunderschön und edel . Ein wahrer Hingucker!

    Herzlichst
    Nina

    AntwortenLöschen
  2. I think this is a real winner, and makes you look YOUNG, especially with the fabric you chose. I love the little flower pins as well.

    AntwortenLöschen
  3. Tolles Kleid, echt! Um deinen Mann zufrieden zu stellent, kannts du es mit Accessoires weiter verjüngern.

    AntwortenLöschen
  4. Also ich finde das überhaupt nicht altbacken sondern sehr schön. Die Passform ist wirklich toll!

    Liebe Grüße
    Sylvie

    AntwortenLöschen
  5. Love the fabric - what pattern did you use?

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Sabine,

    also die Passform sieht doch perfekt aus und wenn es noch bequem ist, poehhhh ... lass Dir nichts vom Ehemann einreden, Du sollst es ja tragen! ;0) Die Idee mit den Blumen finde ich auch total schoen!

    GLG Maren

    AntwortenLöschen
  7. Männer, Männer, Männer...

    Frauen und Männer passen nicht zueinander (ohne geht es natürlich auch nicht). Das Kleid hat eine ganz tolle Paßform, es ist wieder perfekt verarbeitet und die Stoffwahl ist hervorragend. (Ein ganz ganz wenig neidisch bin auf deine tolle Näherfahrung und dessen Umsetzung.)

    Liebe Grüsse
    Martina

    AntwortenLöschen
  8. Das Kleid sitzt wirklich wie angegossen. Sehr, sehr schön!

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Sabine,
    Dein Kleid sitzt perfekt, wunderbar...

    liebe Grüße schickt Dir Traudi

    AntwortenLöschen
  10. @ Sue
    Oh, sorry! I forgot to mention! The dress is Model No. 115 from Burda 10/2009.

    @ all
    Thank you for all the nice comments!

    Vielen herzlichen Dank für Eure sehr lieben Kommentare!

    Ganz liebe Grüsse auch an Euch und habt noch eine schöne Woche,
    Eure Sabine

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Sabine, mir gefällt das Kleid ebenfalls sehr gut und deine Blumen sind wunderschön! Ich bekam von einem Ex von mir auch schon einmal so eine tolle Bemberkung zu hören: ich hatte mir einen echten Donegal-Tweed für einen Jupe geleistet. Ob es die gedeckten Farben waren oder was auch immer, er fand, der Stoff sähe nach "alter Matratze" aus... :roll:
    ;)
    LG, berry

    AntwortenLöschen
  12. Dein Kleid ist toll geworden!
    Tja, was macht Frau mit solchen Bemerkungen. Manchmal ist es dann sicher nicht so einfach, das Kleidungsstück dennoch mit viel Freude zu tragen - v.a.wenn man mit IHM ausgeht...

    Ich hoffe, dass du es dennoch tust und sicher fällt dir noch irgendein Accessoire ein, dass ihm dann jugendlicher erscheint: Kette, flotter Schal, tolle Tasche?

    liebe Grüße von Ellen

    AntwortenLöschen
  13. This dress is beautiful on you. It fits you so perfect the fabric is gorgeous. Well done :)

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für Deinen Kommentar!