Samstag, 20. März 2010

Bin wieder online.....

mit neuem Laptop und neuem Betriebssystem, in dem ich mich aber noch etwas zurechtfinden muss;-).

So eine kleine Auszeit hat aber auch ihr Gutes, man hat wieder mehr Zeit für`s eigentliche Hobby. So habe ich dieser Tage wieder an diesem Strick-Ufo weitergestrickt. Ein Ärmel fehlt jetzt noch, dann ist er auch endlich fertig!

Außerdem ist noch schnell dieses schlichte Shirt entstanden. Ich liebe diese Farbkombination von Türkis und Braun und Türkis gehört zum Glück auch zu meinem Farbtyp.
 

Der Ausschnitt ist sehr schmal eingefasst und anschließend in der Spitze schräg abgenäht.
 

 
Der Stoff ist ein Viskose-Jersey mit Farbverlauf und auf der einen Stoffhälfte war dieses Motiv aufgedruckt. Das habe ich für das Vorderteil verwendet und die andere Stoffhälfte (ohne Motiv) für das Rückenteil. Ich musste durch den sehr grossen Musterrapport fast 2,-m Stoff nehmen, damit auch die Ärmel noch im passenden Farbverlauf zugeschnitten werden konnten. Aber jetzt bin ich froh, denn alles andere wäre nur wieder Pfuscherei geworden ;-).
Posted by Picasa

Kommentare:

  1. An deinem Shirt können sich Konfektionäre eine Scheibe abschneiden, es ist perfekt verarbeitet! Und türkis-braun mag ich auch sehr- weil das auch bei mir ins Farbschema passt (lila geht nicht- rosa geht nicht-hellblau geht nicht, usw.- Herbsttyp ;-)
    Lieben Gruß
    Claudia

    AntwortenLöschen
  2. I love the print on this fabric, and I agree the color combination of brown and turquoise looks wonderful.

    Nice to see you have your computer up and working again :)

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sabine,
    ich bewundere immer wieder die perfekte Verarbeitung Deiner Projekte. Das Shirt ist einmal wieder der Traum. Ich schließe mich der Claudia an - als Herbsttyp wärde die farbe dieses Shirts auch für mich perfekt.

    Liebe Grüße von Elvira und einen schönen Sonntag.

    AntwortenLöschen
  4. What lovely fabric you found and you did a great job of that t-shirt - your neck-edge looks very professional!

    AntwortenLöschen
  5. Very pretty. I love the colors!

    AntwortenLöschen
  6. Lovely blouse. The colors and designs are very pretty!

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Sabine,
    das ist ja wieder ein Traumteilchen geworden ;0) und die Farben mag ich auch sehr! Ich kann mich wieder meinen Vorrednerinnen nur anschliessen, es sieht wieder perfekt verarbeitet aus, aber so sehen ja alle Deine selbstgemachten Sachen aus! Hatte ich Dir eigentlich schon gesagt, dass ich mich unsterblich in Deine selbstgemachte Reisetasche nach Amy Butler verliebt habe;0) ;0) ... traumhaft schoen!!!
    Ganz liebe Gruesse und noch ein schoenes Wochenende
    Maren

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Sabine, das Nähen solcher Shirts, in solchen Stoffen, mit solch einer Verarbeitung ist für mich nur ein Grund den Hut ganz tief vor dir zu ziehen, wenn man näht, dann richtig und perfekt, scheint dein Motto.
    Liefs Anett

    AntwortenLöschen
  9. seit längerem bin ich stille Leserin.
    Da das Shirt einfach genial ist (Stoff und Verarbeitung), mußte ich mal einen Kommentar hinterlassen und meine Bewunderung ausdrücken über Deine Näh- und Strickkunst.

    Gruss,
    Doris

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Sabine,
    Dein perfekt genähtes T-Shirt gefällt mir sehr in dieser Farbkombination...

    Liebe Grüße schickt Dir Traudi

    AntwortenLöschen
  11. Schön, dass du wieder online sein kannst! Das Shirt ist total toll geworden! Besonders die Ausschnittverarbeitung sticht natürlich ins Auge!

    Ich schick dir schonmal ein paar Sonnenstrahlen rüber, damit du es bald ausführen kannst!

    Liebe Grüße, Vanessa

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für Deinen Kommentar!