Freitag, 5. März 2010

Eine stylishe Halskette gefällig ?

Das sind alle Zutaten die man dafür benötigt:
 

Diese tolle Idee und Anleitung findet Ihr hier bei "BEHIND THE SEAMS"

Für meine Version habe ich 3,-m Ripsband 16mm breit und
Perlen mit einem Durchmesser von 14mm verwendet. Die Masse habe ich in 6 Streifen (à 25cm lang) und 2 Streifen (à 75cm Länge für die Endstücke zum Binden) etwas abgeändert. In diesem Fall mag ich`s gern etwas üppig ;-).

Wer diese schöne Kette gerne nacharbeiten möchte, ein kleiner Tip noch von mir. Damit das Band sich mit der Zeit nicht auflöst und unschöne, fransige Enden ergibt, gehe ich mit der kleinen Flamme des Feuerzeuges zügig an den Schnittkanten des Bandes entlang. Diese verschmelzen dadurch ganz leicht und können sich nun nicht mehr lösen.
Posted by Picasa

1 Kommentar:

  1. Liebe Sabine,

    das ist eine coole Idee, manchmal braucht man eben einfach nur ein bisschen Fantasie und ein bisschen Fingergeschick und kann sich dann die schoensten Sachen selber machen! ;0)

    Ich wuensche Dir ein wunderschoenes Wochenende und sei lieb gegruesst
    Maren

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für Deinen Kommentar!