Samstag, 13. März 2010

Vielen, vielen Dank!

Ganz herzlichen Dank für Eure Kommentare und ganz ehrliche Meinungen. Ich habe mir jeden einzelnen Rat gut durch den Kopf gehen lassen, das "Für und Wider" abgewägt und nochmal `ne Nacht drüber geschlafen.
In einer Zeitschrift las ich ja neulich, dass Frauen mit meiner Figur z.B. Gürtel und Saumborten jeglicher Art unbedingt meiden sollten. Das unterteilt optisch den Körper. Allerdings spricht ja auch der Spruch "Was Du nicht verbergen kannst, dass betone!" für den Einsatz von Spitze und Borte um die Taille. Es ist wirklich nicht einfach, aber ich habe mich nun, Dank Eurer Hilfe, entschieden!

Also, das Kleid mache ich nun doch ganz schlicht, ohne Spitze und Borte und auch die Rosenapplikation wandert wieder zurück ins Sammelsurium und wird nicht verwendet. Ihr habt recht, so bin ich nicht so festgelegt und kann den Stil des Kleides mit Accessoires, selbst immer wieder etwas verändern. So schlicht kann ich es sogar mal auf der Arbeit tragen, was ich mit Spitze und Borte um die Taille definitiv nicht getan hätte. Ich habe ein paar sehr schöne lange Perlenketten, die wie dafür gemacht sind. Die werden nun sicher ihren Einsatz finden.
Aber wahrscheinlich werde ich nur die Spitze als Saumabschluss für die Jacke verwenden (womit ich die guten Ratschläge aus der Zeitschrift auch schon gleich wieder ignoriert habe ;-)). Na ja, dass kann ich ja immer noch entscheiden, wenn das Kleid fertig ist. Dann bekommt man auch einen besseren Eindruck von dem Ganzen.

Die nächsten Tage wird es hier etwas ruhiger. Heute morgen hat mein Laptop den Geist nun ganz aufgegeben. Er ließ sich plötzlich gar nicht mehr einschalten. Vorhin waren wir schon schnell in der Stadt, um mal nach einem Neuen zu schauen, haben aber noch nichts Passendes gefunden. Also, kann ich zur Zeit nur flüchtig an meinem Mann seinen Laptop gehen.
Zur Zeit ist bei uns echt der Wurm drin.
Im Januar war es meine Nähmaschine, die kaputt ging. Ich warte übrigens immer noch auf mein Maschinchen. Nun sind es mittlerweile schon etwas über 2 Monate.... ich glaube ich frage mal langsam vorsichtig an, was da los ist. Ich habe ja schon Entzugserscheinungen ;-).
Vor 2 Wochen (auch noch mitten während Olympia) streikte unser großer Fernseher im Wohnzimmer,...ein Neuer musste her und nun auch noch mein Laptop. Man kommt ja kaum noch mit dem Geldverdienen nach.
Also wundert Euch nicht, wenn es derzeit etwas ruhig bei mir ist. Ich hoffe, dass ich vielleicht in 1-2 Wochen wieder online bin und dann bestimmt auch mit neuen Fotos.

Ich wünsche Euch Allen ein schönes Wochenende (bei uns ist gerade strahlendes Sonnenwetter) und nochmal ganz lieben Dank für Euren Rat.

Bis bald, Eure Sabine!

Kommentare:

  1. Liebe Sabine, Heut im Wald hab ich mir einen Kommentar überlegt,aber du weißt ja schon, was du machst, mir gefiel die Spitze auch auf dem Kleid auch rund die Taille.
    Die Rosen wären so nicht mein Ding, das Kleid ist eher klassisch, die Rosen verspielt.
    Weißt du, dass wissenschaftlich bewiesen ist, dass Querstreifen schlank machen und Längsstreifen genau gegenteilig?
    Ich dachte immer andersrum, darum glaube ich rund Taille und Saum wäre prima, aber wie denn auch, du machst das schon.
    Ich habe seit 3 Wochen auch einen neuen Laptop und möchte nicht zurück an den alten, so viel ist verändert, die Tastatur eine Feder und Windows 7 nur herrlich.
    Leider fliegt das Geld dann die Tür raus, aber irgendwann werden eben Entscheidungen für uns genommen...
    Herzlichst Anett

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Anett,
    ich möchte Dir für Deinen Kommentar danken!
    Das Querstreifen schlank machen, wusste ich wirklich nicht. Ich dachte es bisher auch immer anders herum,.... man hat es uns ja auch all die vielen Jahre eingeredet ;-).
    Seit heute besitze ich meinen neuen Laptop und bin auch richtig glücklich damit. Der Bildschirm ist eine Wohltat für die Augen, alles geht so schön schnell und wie Du schon sagst, die Tastatur eine Feder. Nur an das Windows 7 muss ich mich noch etwas einfuchsen ;-). Aber tauschen möchte ich auch nicht mehr!!!

    Ganz liebe Grüsse und ein schönes Wochenende wünscht Dir
    Sabine

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für Deinen Kommentar!