Dienstag, 20. Juli 2010

Das nenn ich mal ein Wickelkleid...

zum Wohlfühlen! Obwohl es ja diese Bezeichnung "Wickelkleid" nicht wirklich verdient hat. Aber egal, die Optik zählt!

Das war der Schnitt (klick!).




In diesem Kleid fühlt man sich sofort wohl, weil ....
 man nicht ständig aufpassen muss, ob alles noch richtig sitzt oder der Ausschnitt bloss nicht zu weit aufspringt.
Alles ist fest vernäht und sieht nur optisch gewickelt aus.
Hier seht Ihr mal das vordere, geraffte Mittelteil
-natürlich von rechts


und so sieht es dann von links aus

Ich habe schon einige Varianten von Wickelkleider ausprobiert, aber bisher hatte sich keins für mich als wirklich alltagstauglich erwiesen. Die meisten Kleider sahen an mir auch einfach nicht gut aus. Aber mit diesem Schnitt bin ich sehr zufrieden! Alles hat ohne Änderungen gepasst, das Geraffte trägt auch nicht auf und der Ausschnitt bleibt wirklich so, wie er jetzt auf dem Foto ist- egal wie man sich darin bewegt, da verrutscht nichts ;-). Somit ein optimaler Schnitt- auch für eine kleine Oberweite!
Posted by Picasa

Kommentare:

  1. I love the dress. It fits you perfectly. The print is great.

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sabine

    he, du bist ja genial!!!!

    Wieder so ein tolles Kleid!!!!

    Ich finde auch, dieses Kleid steht dir super!!!!
    Ich kann mir sehr gut vorstellen wie bequem es ist, man sieht schon vom Bild her, wie der Stoff nur so fliesst... herrlich!!!!

    Na dann mal ab zur Modeschau:-)

    Ganz liebi Grüessli Nathalie... wo ändlich am Samstig ou id Ferie fahrt... grins... ohne Maschine... lach...

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,
    dein Kleid ist fantastisch! Der Schnitt, der Stoff , die Farben - es passt einfach alles!!!!
    Herzlicher Gruß
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  4. Das Kleid ist perfekt!
    Der Schnitt sieht wirklich toll aus & in Kombination mit dem Stoff - sehr edel!
    Es wäre viel zu schade, es nur zu Hause zu tragen.
    Liebe Grüße, Bettina

    AntwortenLöschen
  5. Diese Kleid ist große Klasse! Es sitzt einfach super und ich kann es mir aus vielen völlig unterschiedlichen Stoffen gut vorstellen! Danke fürs Zeigen. Es steht dir echt spitzenklasse!

    liebe Grüße von Ellen

    AntwortenLöschen
  6. Dieser Schnitt ist wirklich sehr genial. Bisher habe ich mich nie für Wickelkleider entschließen können eben weil ich befürchte, dass "etwas" raushopst *hihi*
    Aber bei dem Schnitt könnte ich schwach werden.

    Liebe Grüße von Inken

    AntwortenLöschen
  7. Lovely dress!!! I adore your fabric!!!

    AntwortenLöschen
  8. Ich bin ja von Dir zwischenzeitlich nur noch Spitzenmodelle gewohnt - so auch diesmal...

    Kompliment, liebe Sabine tolle Stoffwahl zum tollen Kleid.
    Ich schleiche schon eine ganze Weile um Wickelkleidschnitte herum, habe aber immer so meine Zweifel gehabt wie die sich wohl im Sitzen benehmen ;-), danke für den tollen Tipp!

    Liebe Grüße Manuela

    AntwortenLöschen
  9. Ein super Kleid!

    Ida

    AntwortenLöschen
  10. Hi Sabine,

    das Kleid macht eine ausgezeichnete Figur. In jeder Hinsicht (-:

    Toller Schnitt und die Silhouette ist sehr schön. Ich hätte auch Bedenken, dass das Gebundene auftragen könnte. Aber das tut es gar nicht. Eine tolle Lösung! Und die Ausschnittführung mag ich auch.
    (... nur den Stoff nicht ganz so sehr (-;)

    LG + ein schönes Wochenende.
    Sabine

    AntwortenLöschen
  11. @ all
    Thanks for all your nice comments :-)))!

    Vielen Dank für all Eure lieben Kommentare :-)))!

    Best regards,
    Liebe Grüsse,

    Sabine

    AntwortenLöschen
  12. Das Kleid ist ein Traum - einfach nur wunderschön!

    Liebe Grüße, sena

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für Deinen Kommentar!