Freitag, 2. Juli 2010

Ein Sommerkleid

... genau das Richtige bei der Hitze!
 Aber ich bin froh, dass der Sommer sich nun doch endlich blicken lässt und geniesse diese herrliche Zeit und bin natürlich viel draußen .
Eigentlich hatte ich Euch ja noch die Final-Fotos von der Boucléjacke versprochen, aber bei über 30°C Außentemperatur war mir wirklich nicht nach einer Fotosession mit der Jacke ;-). Wird aber sobald als möglich nachgeholt!
Hier erstmal das Sommerkleid:
Der Stoff für dieses Kleid ist ein sehr angenehmer Borkenkrepp und sollte eigentlich mal das Imke-Kleid werden, was aber leider mächtig daneben ging- klick hier. Mmmmh, schwarz ist ja immer so schwierig zu fotografieren, aber ich hoffe, Ihr könnt trotzdem etwas erkennen. Ich habe deshalb das Foto stark aufgehellt.
Zum wegschmeißen war mir der Stoff dann doch zu schade und so wurde das Kleid einfach in ein Kleid mit weniger Stoffverbrauch umgearbeitet.
Der Schnitt ist schon uralt und nicht mehr erhältlich und wird von mir bereits seit mindestens 10 Jahren immer mal wieder für diverse Sommerkleider verwendet- also ein bereits intensiv getesteter Schnitt ;-). Er eignet sich prima für Jersey und auch andere Stoffarten.
Das Kleid muss natürlich nicht gebügelt werden, verzeiht auch die ein oder andere Gewichtsschwankung und eignet sich somit super als Urlaubskoffer-Kleid. Es ist ungefüttert und nimmt so auch kaum Platz weg.

Als nächstes ist gleich noch ein Kleid dran.

P.S.: Ich war ja beim Schreiben dieses Posts ein wenig irritiert, alles sah hier bei Blogger plötzlich ein wenig anders und neu aus (ich bin ein Gewohnheitstier ;-)), aber ich muss sagen- ich bin begeistert. Es macht das Posten doch vieeeel einfacher. Danke BLOGGER!!!
Posted by Picasa

Kommentare:

  1. Liebe Sabine, das Kleid sieht wieder super aus und dabei auch noch sehr bequem, Schwarz ist auch eine meiner bevorzugten Farben... also ich finde es rundum sehr schoen ;0)
    Ganz liebe Gruesse und ein tolles Wochenende wuensche ich Dir!
    Maren

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Maren,

    vielen Dank für das Kompliment :-)))!

    Ich wünsche Dir auch ein tolles Wochenende und ganz liebe Grüsse,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sabine, trotz der Hitze produktiv, toll ich kann grad' gar nichts machen, die Nadel schwimmt mir förmlich aus der Hand...

    Dein Kleid ist total schön geworden, so sommerlich luftig und feminin. Super!

    Zu schade daß es den Schnitt nicht mehr gibt, den würde ich mit sofort kaufen!

    Ganz liebe Grüße Manuela

    AntwortenLöschen
  4. Hoi Sabine, was für ein hübsches sommerliches Kleid! Das macht gerade Lust zum Nachnähen....leider hab ich aber erst noch ein wenig Pflichtprogramm vor mir.
    Ist das oben ein Tunnel, der über den ganzen Ausschnitt geht?
    LG, berry

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für Deinen Kommentar!