Donnerstag, 14. Mai 2009

"Imke" und ich werden keine Freundinnen!

So, jetzt hatte ich gerade meine erste Anprobe vom "Imke"-Kleid gemacht und musste mit Schrecken feststellen, dass mir dieser Schnitt überhaupt nicht steht. Er ist viel zu unförmig, dass Oberteil passt hinten und vorne nicht. Den Schnitt müsste ich nochmal komplett abändern, damit er an mir einigermassen gut aussieht. Es ist im ganzen zu viel Stoff! Ich glaube, wenn ich die kleinste Grösse gewählt hätte, wäre es fast ok. gewesen. Aber er ist einfach nicht mein Ding. Obwohl ich ja schon (in weiser Voraussicht;-)) einen weich fliessenden Stoff gewählt habe, sehe ich aus wie ein unförmiges Etwas:-(((.

Ganz aufgeben will ich das Kleid aber noch nicht, schliesslich gingen dafür fast 3 Meter Stoff drauf. Mal sehen, ich habe noch einen altbewährten Schnitt von einem Spaghetti-Träger-Kleid in meiner Sammlung. Dafür brauche ich nicht so viel Stoff, dass müsste gehen. Zur Not wird es dann halt ein Rock. Allerdings fehlt mir dazu jetzt die Zeit, also wird es ohne ein neues Kleid in den Urlaub gehen,...schade.

Kommentare:

  1. From the translation I understood that you did not have time to finish your dress. That is unfortunate however better to make it later than to rush and not be happy with the end result. Have a wonderful trip. You'll have a great project waiting for you when you get back :)

    AntwortenLöschen
  2. Hi Ann,
    Thank you for your comment.
    It is not a pretty dress pattern for me. It looks like a very large nightwear. I need to change it, so no more time.

    AntwortenLöschen
  3. Ich hab mich bei deinem ersten Post über das Kleid bei dem Schnitt schon gewundert :-) Ich hätte spontan an ein Umstandskleid gedacht, als ich die Hülle gesehen habe :-) Aber man soll ja nicht zu früh urteilen, oft ändert man ja doch die wesentlichen Teile ab... Hoffentlich kannst du den Stoff noch retten!!! Und so hat man auch gleich einen Grund im Urlaub mal Bummeln zu gehen :-)

    Viele liebe Grüße, Vanessa

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Vanessa,
    ja, Umstandskleid (und zwar hochschwanger;-))))trifft es richtig. Ich habe mir eingebildet, der fliessende Stoff wird`s schon richten. Da es schnell gehen sollte, habe ich einfach meine Grösse rauskopiert und nicht mehr überprüft, so nach dem Motto: "kommt bei diesem Schnitt ja nicht so drauf an."
    Das hat man nun von solchen "Hau-Ruck"-Aktionen, man sollte echt die Finger von so etwas lassen.

    Liebe Grüsse und ein schönes Wochenende wünscht Dir Sabine

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für Deinen Kommentar!