Sonntag, 3. Mai 2009

Black and White-Finale

So, hier kommen die versprochenen Fotos!
 

 

Mit der Passform des Shirts bin ich noch nicht zufrieden. Beim nächsten Mal muss ich den Punkt der Raffung um ca. 2cm nach unten versetzen. So finde ich es jetzt ziemlich knapp im Brustbereich, da ich auch noch einen Bw-Jersey gewählt habe, mit einem seeehr geringen Elasthananteil.
Außerdem finde ich die Ärmellänge etwas störend. Sie enden jetzt genau in der Armbeuge, die werden beim nächsten Schnitt also auch etwas verlängert.
Ansonsten habe ich lediglich die Ausschnittblende um 1cm verschmälert, da man auf der Modellabbildung im Heft schon erkennen konnte, dass sie absteht.

Letzte Woche habe ich in der Stadt einen sehr schönen Jersey in dem aktuellen taupe-altrosé-Farbton gesehen, den werde ich mir holen und diesen Schnitt mit den notwendigen Änderungen gleich nochmal nähen. Es geht wirklich superschnell und er gefällt mir auch sehr gut.
Zum Rock gibt es eigentlich nichts weiter zu sagen... passt, wackelt und hat Luft.
Posted by Picasa

Kommentare:

  1. Liebe Sabine,
    Mir gefällt das "Finale" echt gut und dann das herrliche Wetter mit der echt Schweizer Aussicht!!!!
    Diese verspielt glockigen Röcke sind immer herrlich zu tragen, was du über die Ärmel schreibst stimmt glaube ich, ich mag das Gefühl, wenn etwas in der Armbeuge endet und da"knellt" absolut nicht, aber daraus hast du ja gelernt, neuer Stoff, neue Chance!!
    Eine schöne Woche wünscht dir Anett

    AntwortenLöschen
  2. Mir gefällt die Kombi auch sehr gut! Zeitlos und klassisch! Sowas braucht Frau immer im Kleiderschrank :-)
    Bei mir ist wohl beim Shirt der Vorteil, dass ich ja sehr klein geraten bin, daher sind die Ärmel länger und der "Knotenpunkt" tiefer :-) Muss ja endlich auch mal Vorteile haben, dass kaum über die Teppichkante gucken kann *grins*
    Ich bin gespannt auf das nächste Shirt!!! Viele liebe Grüße, Vanessa

    AntwortenLöschen
  3. Ganz ehrlich - ich habe auf den zweiten Blick gaaanz lange auf diese wunderschöne Landschaft gesehen ***räusper***

    Gefällt mir gut dein neues Outfit (auch wenn so gar nicht meine Farben).

    Bin sehr gespannt auf taubé-altrose ... wie du weißt auch meine Favoriten momentan.

    LG
    von Sabine,
    die jetzt die Augen zumacht und
    von einer Lanschaft träumt ... mhhh
    (tauschen könnt' ich wohl nicht, da mir der weite Blick fehlen würden ***lächel***)

    AntwortenLöschen
  4. Vielen Dank ihr Lieben, für eure netten Kommentare :-))).

    Naja, das Shirt fällt unter Probemodell, denn ein Wohlfühlshirt ist es wegen der Passformmängel jedenfalls nicht. War zum Glück ein ganz billiger Jersey, also nicht so schlimm. Das nächste wird besser und den Stoff dafür habe ich mir heute auch gekauft, bevor er noch weg ist ;-).

    Ich wünsche Euch eine schöne u. kreative Woche, seid lieb gegrüsst,

    Sabine

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für Deinen Kommentar!