Dienstag, 12. Mai 2009

Ich brauche noch schnell ein Kleid,

denn am Wochenende geht es für ein paar Tage in den Urlaub.
Tja, was für Anforderungen soll das neue Kleid erfüllen? Es soll bequem, zum Rumlümmeln sein. Es soll aber auch gut angezogen aussehen und sich für einen Stadtbummel eignen. Und ganz wichtig... es muss schnell zu nähen sein!
Also wird es der Schnitt "Imke" von Mamu-Design, mit Satinband und elastischer Bordüre noch etwas aufgehübscht.
Der Stoff ist ein Viskose-Borkenkrepp, der ist einfach genial für ein Kofferkleid. Er fällt sehr weich und fliessend, ist total leicht und nimmt wenig Platz im Koffer ein. Schnell ist es mal durchgewaschen und ein anschliessendes Bügeln ist nicht notwendig.
 
Aber jetzt genug gelabert, die Zeit drängt.
Posted by Picasa

Kommentare:

  1. Ja... kann es mir gut vorstellen!! Wirst Du es uns hinterher auch vorführen??
    Wo soll es denn hin gehen in den Urlaub?? Ich wünsche jedenfalls schon jetzt viel Spaß und eine gute Erholung.

    Liebe Grüße von Elvira aus dem Rosengärtchen

    AntwortenLöschen
  2. Natürlich! Sollte es die nächsten Tage wettermässig (hier ist es grad ziemlich nass-kalt) nicht mehr klappen, dann gibt es etwas später ein paar schöne Hintergrundurlaubsfotos ;-)).

    Wir haben uns für eine Woche ein kleines Ferienhäuschen am Luganer See gemietet. Hoffentlich wird bis dahin das Wetter endlich besser. Ansonsten werden wir viel lesen, schlafen und gutes ital. Essen geniessen. Ausserdem ist Como u. Mailand, das Paradies der Stoffträume ;-), nur einen Katzensprung davon entfernt.

    Viele liebe Grüsse von Sabine

    AntwortenLöschen
  3. I like the look of your fabric choice. It should make a very comfortable and very nice dress :)

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für Deinen Kommentar!