Mittwoch, 20. August 2008

Neue Schnittmuster

für weitere Oberteile habe ich mir am Wochenende bestellt und heute lagen sie schon im Briefkasten.
Der linke Schnitt von Simplicity (7226) gefällt mir sehr gut. Ich habe mir letzte Woche ein Shirt mit diesem Schnitt gekauft und das kaschiert super Problemzonen, macht aber trotzdem eine gute Figur. Den passenden Stoff dafür habe ich noch in meinem Fundus. Ich hoffe, er reicht auch.

Dann habe ich mir noch diese beiden engl.-sprachigen Zeitschriften bestellt. es ist das erste Mal, dass ich eine "SEW TODAY" in den Händen halte und bin angenehm überrascht. Man findet darin keine Schnittmusterbögen, aber es werden Schnittmuster von VOGUE, BUTTERICK und McCALL`S PATTERNS genauer vorgestellt. Dadurch werden einige Schnitmuster interessanter, weil man die Modelle auch in anderen Farben, Muster und Stoffen sieht, als auf dem Titelblatt. Auf den letzten Seiten des Heftes sind die Schnitte noch einmal übersichtlich aufgeführt mit techn. Zeichnung und Stoffverbrauch, dass ist ganz praktisch. Ausserdem findet man noch viele Tipps und Tricks, wie z.B. Couture-Techniken und gaaanz viele Bezugsquellen.
Besonders diese zwei Modelle haben es mir angetan und werden sicherlich mal nachgenäht werden.
Posted by Picasa

Kommentare:

  1. *lach*

    Der Schnitt für den weißen Anzug liegt auch schon bei mir und wartet auf Ausführung.

    War da in der Zeitung noch mehr über den Anzug drin, andere Fotos oder so? *neugierigbin*

    Viele Grüße
    Sylvie

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Sylvie,
    nein, bei diesem Schnitt ist leider nur dieses Foto zu sehen.
    Mir gefällt die Schnittführung der Hose sehr gut und auch der Verschluss des Blazers ist mal etwas anders.
    Dann bin ich auch schon gespannt auf Deine Ausführung! *lach*

    Liebe Grüsse
    Sabine

    AntwortenLöschen
  3. eine schöne Ausbeute!
    Die beiden unteren Vogue-Schnittmuster stehen auch auf meiner Wunschliste.
    Vielleicht sollten wir für den Anzug einen Sew-along veranstalten :-).
    LG,
    Katrin

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Katrin,
    ja, das wäre lustig.

    Liebe Grüsse
    Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Sew along für den Anzug... keine schlechte Idee ;-)

    Dann können wir uns gegenseitig motivieren oder auch helfen, falls wir bei dem Vogue-Schnitt nicht durchblicken.

    Aber erstmal... schwirren mir da noch andere Ideen im Kopf herum ;-)

    Liebe Grüße
    Sylvie

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für Deinen Kommentar!