Freitag, 23. Januar 2009

Shirt Burda 1/2009 Modell 106B

So, heute geht es an das Shirt aus der Januar-Burda. Das hat mir, mit diesen Volantärmeln, gleich auf den ersten Blick gefallen.
 

 
Da ich mir für dieses Jahr fest vorgenommen habe, mehr Stoff aus meinem Vorrat abzubauen, wie neu zu kaufen, wird hierfür ein gut abgelagerter dünner schwarzer Jersey zum Einsatz kommen.
Das Shirt passt prima zu der Hose und lässt sich dann auch mit dem Rock sehr gut kombinieren.
Zur Erinnerung, hier nochmal ein Foto von dem Rock-Schnittmuster. Das wird dann das nächste und vorerst letzte Teil zum Mini-Swap.
 

Ich hoffe nur, dass sich die Volantärmel des Shirts gut unter dem Blazer tragen lassen, da sie ja schon sehr schmal geschnitten sind. Naja, mal sehen! Jetzt geht es erstmal an den Zuschnitt.
Posted by Picasa

Kommentare:

  1. Liebe Sabine,

    na, wenn das nichts ist!! Auch mir hat dieses Shirt auf Anhieb gut gefallen. Es ist irgendwie schlicht, aber dennoch mit Pfiff. Auch das Kleid mit ähnlichen Ärmeln hat mir gefallen, nur habe ich etwas Probleme geeignete Stoffe zu finden. Muster mag ich nämlich nicht so gern und schwarz steht mir nicht so gut, braun ist mir zu altpottrig, petrol oder cremefarbig habe ich noch keinen Jersey gefunden. Ich glaube der Stoff, der mir gefällt, muss noch kreiert werden "lach".
    Auch den Rockschnitt finde ich superklasse. Hast Du schon ein Stöffchen dafür?

    Liebe Grüße von Elvira

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Elvira,
    einen cremefarbenen Jersey hatte ich zwar auch in Erwägung gezogen. Leider habe ich noch keinen Jersey gefunden, der etwas dicker ist und nicht so durchscheinend. Ausserdem fusselt der Stoff des Blazers leider so extrem, dass man mit einem hellen Oberteil keine Freude hätte.
    Stoff für den Rock habe ich schon. Das ist ein dunkelgrauer Schurwollstoff mit Elasthan. Ich muss nur noch passendes Stretchfutter besorgen. Dann geht`s los.

    Liebe Grüsse von Sabine

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für Deinen Kommentar!