Dienstag, 4. November 2008

Nochmal Walk- dieses mal ein Blazer

Für diesen Stoff hatte ich ja nach einem geeigneten Blazerschnitt gesucht, der möglichst ohne Teilungsnähte im Vorder- u. Rückenteil auskommt, damit die Bordüre nicht so gestückelt wird. In einer alten Patronesausgabe (Nr. 242- Modell 35) bin ich dann endlich fündig geworden. Den Schnitt habe ich nun heute rauskopiert. Der Blazer wird auf jedenfall um 5cm verlängert, ansonsten werde ich mir, bezüglich der Passform, erstmal ein Probemodell anfertigen, da ich noch nicht allzuviel Erfahrung mit Patronesschnittmuster habe.
Zum Blazer soll es noch einen passenden Rock geben und zwar dieser Schnitt, Model B ( der nicht gar so ausgestellte). Der Stoff dafür ist ein dunkelgrauer Wollstoff mit 5% Elasthan und er ist ganz weich im Griff und fällt auch sehr schön.
Posted by Picasa

1 Kommentar:

  1. Hallo Sabine,

    ein wunderschöner Stoff ist das und die Schnitte sowohl für Blazer als auch für den Rock gefallen mir ebenfalls sehr gut. Bin schon sehr gespannt auf das Ergebnis.

    Liebe Grüße
    Elvira

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für Deinen Kommentar!