Sonntag, 2. November 2008

Walkmantel (Pattern Company 05-312)

Hier kommen nun endlich die versprochenen Fotos vom Walkmantel.
Der Mantelverschluss ist mit Paspelknopflöcher versehen und passende Knöpfe hatte ich noch in meinem Fundus. Die haben zum Glück ganz genau gereicht.


An diesem Schnitt musste ich überhaupt keine Passformänderungen vornehmen, der Schnitt sass super. Lediglich das Revers wurde etwas vergrössert, die Aermel zum Fransenabschluss noch verschmälert und die aufgesetzten Taschen um 5cm zu vorderen Mitte versetzt, dass war schon alles.
Der Mantel ist superbequem und trägt sich so leicht, wie eine Strickjacke. Und bei den 16° , die wir heute hatten, war es mir damit viel zu warm.
Posted by Picasa

Kommentare:

  1. Hallo Sabine, herzlichen Glückwunsch zu deinem schönen Walkmantel, der sicher wunderbar warm hält im Winter. Deine Paspelknopflöcher sehen wahnsinnig akkurat aus, bravo!
    LG, berry

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schick!
    Und die Knöpfe nebst Knopflöchern sind toll.
    LG,
    Katrin

    AntwortenLöschen
  3. @ Berry und Katrin

    Vielen Dank für Euer Lob und liebe Grüsse,

    Sabine

    AntwortenLöschen
  4. So ein schönes Teil kann man immer mal haben, prima.
    Grüße Conni

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für Deinen Kommentar!