Sonntag, 1. Februar 2009

Diese zwei Nähbücher

 

habe ich mir diese Woche gekauft. Ich sammle, was mein Hobby betrifft, nicht nur Stoffe, schöne Knöpfe und ganz viele Schnittmuster....Nein, auch bei richtig guten Fachbüchern kann ich mich einfach nicht zurückhalten ;-))).
Nun zu den Büchern. Beide Bücher sind in englischer Sprache. Das Couture-Buch ist so "lala", sehr altbacken und hat mich jetzt nicht wirklich vom Hocker gerissen. Aber dieses "Tailoring"-Buch hat mich total begeistert. In diesem Buch wird sehr anschaulich die perfekte Verarbeitung eines Blazers beschrieben. Obwohl ich ja schon einige gute Bücher darüber besitze, habe ich trotzdem noch ein paar gute Tipps darin entdeckt, die ich so noch nicht kannte. Professionelle Revers- u. Kragenverarbeitung, perfekte Paspeltaschen und -knopflöcher, Futter einarbeiten.... alles wird super, anhand von detailierten Abbildungen, erklärt. Den englischen Text dazu braucht man nicht wirklich.
 
Hier nur mal ein kleiner Ausschnitt.
Posted by Picasa

Kommentare:

  1. Hallo Sabine,

    solche Bücher sind mir die liebsten, wo man anhand der Bilder schon alles umsetzen kann und die Sprache nicht so perfekt beherrschen muss. Vielen Dank für den Tipp. Werde dieses Buch auf meine Wunschliste setzen.

    Dir einen wunderschönen Sonntag.

    Liebe Grüße von Elvira

    AntwortenLöschen
  2. Hoi Sabine,
    das sieht ja so richtig interessant aus, dein neues Buch! *auchunbedingthabenwill*
    Viel Spass beim Lesen und Umsetzten wünscht
    berry

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für Deinen Kommentar!